Frage von KatyG2505 30.09.2012

Liegt Berlin im Osten oder Nordosten von Deutschland?

  • Hilfreichste Antwort von Huckebein 30.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hätte Deutschland nur zwei Himmelsrichtungen -. Westen und Osten, dann würde Berlin im Osten liegen.

    Da es aber vier Himmelrichtungen gibt: Osten, Süden, Westen, Norden, und wenn man sich die Landkarte einmal ansieht, dann erkennt man, dass Berlin zwar grundsätzlich im Osten liegt, aber im Besonderen im Nordosten.

  • Antwort von helmutgerke 30.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das ist wirklich schwierig zu beantworten. Als damaliger Westberliner war mir klar, egal in welcher Richtung geschaut wurde, überall ringsherum war Osten.

    Tippe also darauf, dass es auch heute noch so ist. Nur wenn man es präziser einordnen möchte, liegt Berlin im Nordosten von Deutschland

  • Antwort von baindl 30.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von NickyParis 30.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich würde auch sagen Nordosten, weiß es aber nicht genau..

  • Antwort von coronaborealis 30.09.2012

    Berlin liegt im Nordosten. (Dresden würde im Osten liegen).

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!