Frage von coolertyp001, 38

Liegt 16 zwischen 16 und 32?

Liegt 16 zwischen 16 und 32?

Heißt zwischen zwei Zahlen, dass die beiden Zahlen dazugehören?

Sind alle (ganzen) Zahlen zwischen 16 und 32

16,17,18,...,30,31,32

oder

17,18,19,...29,30,31
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tr707, 20

Kommt drauf an, wie man "zwischen" deutet. Ich würde "zwischen" eigentlich intuitiv als einschließende Angabe deuten.

Gibt da aber meines Wissens keine allgemeinen Konventionen/Absprachen.

Am besten immer eindeutig formulieren ( ≤-Zeichen oder <-Zeichen).

Antwort
von Clon1942, 12

Dafür müsste 16 größer als 16 sein, was es nicht ist. Also nein.

Antwort
von GymSlave, 38

Zwischen dann nein im Bereich von dann ja

Kommentar von coolertyp001 ,

Alles klar! Danke!

Antwort
von GwynethMeredith, 14

Wir hatten in der Schule folgenden Unterschied gelernt:

"zwischen 16 und 32" ist 17, 18, 19, ..., 29, 30, 31

"von 16 bis 32" ist 16, 17, 18, ..., 20, 31, 32

Antwort
von sunandrain05, 37

16 liegt nicht zwischen 16 ..geht ja gar nicht.

zwischen 16 und 32 liegen alle Zahlen die eben dazwischen kommen 17, 18, 19, ...31. wieso teilst du die in gerade und ungerade auf?

Kommentar von coolertyp001 ,

Ok.

Kommentar von sunandrain05 ,

sorry hast du ja gar nicht ..(aufgeteilt), ich hab deine frage nur falsch gelesen

Antwort
von GelbeForelle, 38

Die Zahlen gehören nicht dazu

Kommentar von coolertyp001 ,

Alles klar!