Frage von Lifehelp, 54

Liegestütze~Sport~Niete?

Hey wir haben in Sport eine andere Lehrerin bekommen und wir müssen bei ihr immer am Anfang 10 Liegestützen machen aber ich kann nicht mal einen oh man ist das peinlich😞 Ich schaffe es runterzukommen aber nicht wieder hoch was kann ich tun hat jm Tipps wie ich auf schnelle das verbessern kann? Alle meine Freunde können Liegestützen aber ich breche immer zsm dh ich falle immer hin🙄
Bitte helft mir lg lifehelp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 23

Bauchmuskeltraining (die Bauchmuskeln helfen, den Körper dabei gerade zu halten).

Bei den Liegestützen gibt es 2 Möglichkeiten:

1. "Halbe Liegestütze" machen, also eher auf Geschwindikeit: Nicht ganz runtergehen. 

2. Üben: Langsam ganze Liegestütze machen, eine richtig saubere. Anfangs kann es längere Zeit dauern, bis man eine ganze saubere Liegestütze hinbekommt. Hat man das geschafft, kann man eine zweite und dritte in Angriff nehmen.

Ich würde jeden Abend 10 min üben, entweder auf Zeit oder Sauberkeit.

Außerdem würde ich mit der Sportlehrerin mal reden (außerhalb des Sportunterrichts): Erkläre Dein Problem, bitte sie um Tipps fürs Üben und Tipps für den Unterricht, um den Stress zu minimieren. 

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Jeden Tag zu Hause 1 x versuchen. Dann, auch zu Hause, "stehende" machen, d.h. an die Wand stellen, Handflächen an die Wand, Ellenbogen nach aussen (wie die Position am Boden), die Hände bleiben da wie angeklebt. Einen Schritt zurückgehen. Dann lässt Du dich langsam mit deinem Gewicht an die Wand fallen und drückst Dich langsam wieder in Ausgangsposition. Versuch dabei die Beckenbodenspannung zu halten. Das wird dann schon!

Kommentar von Lifehelp ,

Ok danke :)

Antwort
von frankfree, 29

Immer wieder versuchen. Dreimal pro Woche, z. b. montags, mittwochs, freitags. Immer so viele machen wie du schaffst, dann 2 Minuten Pause, dann wieder versuchen soviel wie geht. Insgesamt 5 Durchgänge. Nach ein paar Wochen merkst du schon den Unterschied.

Kommentar von Lifehelp ,

Ja aber wie soll ich welche machen wenn ich nicht weiß wie ich schaffe es einfach nicht ordentliche hin zu bekommen😐

Antwort
von FragenHaben16, 19

Ohh man, ich wünschte das hätten wir in Sport gemacht, kann man mal was sinnvolles tun. Um besser zu werden musst du es einfach trainieren. 

Kommentar von Lifehelp ,

Was habt ihr den so gemacvt😂

Antwort
von DANNYNATION, 25

Einfach so tun als ob du mitmachst. 

Kommentar von Lifehelp ,

Ja aber sie beobachtet ja jeden und die anderen sehen mich ja auch und ich will sie wirklich bekommen

Kommentar von DANNYNATION ,

Hm, dann musst du zu hause über.  Täglich 5 Stück und sich mit der Zeit steigern

Kommentar von Lifehelp ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten