Frage von Shikowa,

Liegestützen !?! Frau !?!

Hallöle :) ,

Ich habe schon seit langer Zeit immer diese eine Frage und Frage mich auch immer wieso Ich es nicht Hinbekomme auch nur eine einziige Liegestütze zu machen.

• Ich bin eine Frau
  • 14 Jahre alt
  • Bin 1,75 groß
  • wiege 55 Kilo
  • Bin sehr sportlich (auch wenn ich kein Sport mache)
  • Bin sehr dünn und habe Hosengröße 38, was für meine sonstige Figur etwas breit ist ( nur etwas ) .....

zudem habe ich auch noch einen sehr langen Rücken, könnte es also an irgendeinen von diesen sachen liegen das ich es einfach nicht hinbekomme mich vom boden wegzudrücken ?

Es liegt sicherlich nicht an meiner Kraft, denn ich habe unnromal viel Kraft in den Händen und bin immer das stärkste Mädchen in der Klasse,auch im Handdrücken gewinne ich meist gegen die Jungs.

Doch trotz dem Kriege ich keine Liegestütze hin,

kann es sein das dass bei manchen Frauen einfach nicht geht,wegen der hüfte oder sonst was ?

Oder liegt es vllt am Rücken oder so ?

Oder doch einfach nur an mir ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG : >

Antwort von Imperium99,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach. Geh mal in die liegestütz position. nimm die händee weit auseinander und sätze die knie ab. aber GRADER rücken. so geht es einfacher. dann steigerst du dich jeden tag eine mehr bis du es so leicht findest, dass du normale machen kannst. ich schaff schon mehr als 50 ohne absetzten. also üben üben üben und üben. das wird schon keine panik ok ich hoffe ich konnte helfen bitte bewerten LG Imperium99

Kommentar von Shikowa,

OK, ich werde gleich mal mit den Knien Liegestütze anfangen :D wenn ich keine 50 schaffe muss ich dann eine richtige machen und wenn ich die nicht schaffe muss ich nochmal 50 auf knien machen :D

Aber kannst du mir erklären, wieso ich 10 Klimmzüge schaffe aber keine Liegestütze ? :D

Antwort von AnPeLiOs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist größer als ich und wiegst weniger als ich. Wie geil ist das denn.

versuch erstmal FRAUEN-liegestütze, wenn du normale liegestütze nicht schaffst ;)

BoBxx hat recht, fange langsam an und stärke deine Armmuskeln ( Armdrücken und Liegestütze sind 2 Paar Schuhe).

Fange auch nicht vom Boden aus an dich hoch zudrücken, sondern umgekehrt. Die Arme sind Schulterbreit geöffnet und die Bauchmuskulatur angespannt. Beuge die Ellenbogen so, dass die Nasenspitze fast den Boden berührt (gönne dir am Anfang ruhig 20-30 cm) und gehe wieder hoch. Dabei die Ellenbogen nicht ganz durch strecken. Einatmen beim Runter gehen, ausatmen beim Hoch stemmen.

Damit du weißt, was ich meine:

http://www.limango.de/media_share/blog/Fitness11-240x159.jpg

Kommentar von Shikowa,

Danke für deine Antwort :)

Meine Mutter sagte auch noch, dass ich einfach keine Kraft in den Schultern (bzw oberarmen habe) dafür aber umso mehr in den Händen und Unterarmen....

Das mit den Frauen Liegestützen habe ich gestern direkt mal angefangen und 21 hintereinander geschafft, dann ne kurze pause und direkt nochmal 20 hinterher,heute habe ich komscherweise 30 geschafft und danach nochmal 3o,obwohl ich Muskelkater wegen gestern habe :D aber irgendwann werde ich es schaffen.....

das witzige ist nur meine Mutter meinte gestern noch dazu,als ich ihr sagte das ich keine Liegestütze schaffe und erstmal leichte mache "Ja, aber willst du denn ganz dicke arme bekommen " haha ich hab mich krankgelacht, sozusagen " Forevaaaaa Dünn" :D

LG

P.S Wie viel wiegst du denn , wenn ich Fragen darf ? :)

Kommentar von AnPeLiOs,

Ich bin 1,69 Groß und wiege 67 kg...

Antwort von Freshplayer28,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast keine Power in den Armen

Antwort von Roentgen1845,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du keinen Sport nächst bist du auch nicht sportlich, höchsten dünn. Versuch zu üben indem du zuerst die Knie auf dem Boden lässt und steiger dich dann in der Anzahl. Keinen zu schaffen ist wirklich schwach :-D

Kommentar von Shikowa,

Glaub mir, auch wenn es sich komisch anhören mag wie jemand sportlich ist der keinen Sport macht, bin ich es einfach.....Mein Herz schlägt 60 mal pro minute und wenn ich jetzt laufen gehen würd, würde ich locker 15 km ohne Pause laufen....naja, egal...ich werde vllt wircklich mal das mit den Knien machen....

Was ich aber auch komisch finde, ist das ich 10 Klimmzüge schaffe, aber keine Liegestütze ist auch eigenartig :D LG

Antwort von BoBxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuch erstmal FRAUEN-liegestütze, wenn du normale liegestütze nicht schaffst ;)

Antwort von jakopi,

geh ins turnen und fang an dein körper ganz zu stärken

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community