1

Liegestütze? lol

Frage von thelooker thelooker

Hallo, Ich schaffe Liegestützen nicht. Habe einen BMI von 25.8(15 Jahre) bin also ein wenig übergewichtig. Bei mir ist es so das wenn ich runter gehe mein Rücken runtergeht mein po und Kopf aber oben bleiben.

http://img3.imagebanana.com/img/gseoe85/ABCDEF.png

Ungefähr so^^.

Wie behebt man das?Ich schaffe es iwie nicht mit allem gleichzeitig runter.

Grüße,.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Stuetz Dich auf die Unterarm und halte den Ruecken in gerader Linie mit den gestreckten Beinen. Die Schulten bleiben dabei ebenfalls gerade, so als wenn Du stehen wuerdest. Kontrollier das im Spiegel.

Wenn Du diese Uebung gut halten kannst, kannst Du auch versuchen, vereinfachte Liegestuetze zu machen, indem Du die Knie auf dem Boden absetzt. Das verringert hauptsaechlich die Last auf den Armen, hilft aber auch, einen gerade Ruecken zu behalten.

Wenn Du ernsthafte Fortschritte machen willst, solltest Du dich aber noch mit anderen Uebungen befassen, die oft unter dem Namen "Eigengewichtsuebungen" gehandelt werden.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

DH = sehr gute Antwort!

• 2
    Antwort von HalliHallo99 HalliHallo99

ja, weil das wichtgste bei den liegestützen ist, dass du dein gelenk zwischen oberarm und unterarm zusammen drückst.

• 2
    Antwort von Monchiane Monchiane

Training training training und am Besten zum Anfangen mit nem Trainer! Der kann Dich dann korrigieren und Du bekommst ein Gefühl dafür.

• 2
    Antwort von holsch holsch

üben

Kommentar von thelooker thelookerthelooker

toll dann lande ich immer wieder so. Bitte richtige Tipps...

Kommentar von holsch holschholsch

einmal wird es klappen

• 1
    Antwort von lindsayyy8686 lindsayyy8686

Trainieren

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Tränieren

• 0
    Antwort von thelooker thelooker

Bitte keine Antworten wie Trainieren/Üben.

Ich versuchs schon seit ner Woche und es hat sich nit verbessert. Mir fehlt irgendwas und das muss ich mir aneignen. Ka was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.