Hallo, Ich schaffe Liegestützen nicht. Habe einen BMI von 25.8(15 Jahre) bin also ein wenig übergewichtig. Bei mir ist es so das wenn ich runter gehe mein Rücken runtergeht mein po und Kopf aber oben bleiben.
http://img3.imagebanana.com/img/gseoe85/ABCDEF.png
Ungefähr so^^.
Wie behebt man das?Ich schaffe es iwie nicht mit allem gleichzeitig runter.
Grüße,.
Stuetz Dich auf die Unterarm und halte den Ruecken in gerader Linie mit den gestreckten Beinen. Die Schulten bleiben dabei ebenfalls gerade, so als wenn Du stehen wuerdest. Kontrollier das im Spiegel.
Wenn Du diese Uebung gut halten kannst, kannst Du auch versuchen, vereinfachte Liegestuetze zu machen, indem Du die Knie auf dem Boden absetzt. Das verringert hauptsaechlich die Last auf den Armen, hilft aber auch, einen gerade Ruecken zu behalten.
Wenn Du ernsthafte Fortschritte machen willst, solltest Du dich aber noch mit anderen Uebungen befassen, die oft unter dem Namen "Eigengewichtsuebungen" gehandelt werden.

ja, weil das wichtgste bei den liegestützen ist, dass du dein gelenk zwischen oberarm und unterarm zusammen drückst.
Training training training und am Besten zum Anfangen mit nem Trainer! Der kann Dich dann korrigieren und Du bekommst ein Gefühl dafür.
Bitte keine Antworten wie Trainieren/Üben.
Ich versuchs schon seit ner Woche und es hat sich nit verbessert. Mir fehlt irgendwas und das muss ich mir aneignen. Ka was
DH = sehr gute Antwort!