Frage von Cookiekeks333, 78

Liegestütze erlernen für Schulischen Sporttest?

Hallo ich hab mal eine Frage kann man Liegestütze lernen. Also innerhalb von ca. drei Monaten bis dieses Jahr vor den Weihnachten. Sodasman 10 schaffen kann, zur Zeit schaff ich 3 😄🙈 hört sich komisch an ist für winen Sporttest in der Schule. Und kennt ihr Tipps für im 90Grad Winkel an Wand sitzen 90 Sekunden lang.
Danke im Voraus :)

Antwort
von Crones, 17

Guten Nachmittag Cookie,
Innerhalb von 3 Monaten kannst du es definitiv schaffen 10 Liegestützen hinzubekommen.
Dazu gibt es verschiedene Wege.

Du kannst zB. mit vertikalen Wandliegestützen anfangen, schaffst  du hier 21 wirst du immer horizontaler bis du 21 klassische Liegestützen schaffst.

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach nach dem Clusterprinzip zu trainieren, wobei das je nach Ausgangslage vielleicht nicht der effektivste Weg ist,
Das bedeutet, dass du dir 10 wdh als Ziel setzt, zb 3wdh machst, danach wieder 3wdh und so über einen längeren Zeitraum die einzelnen Intervalle erhöhst.

Oder du machst einfach klassische Sätze…fängst an mit 3x3, erhöhst dann auf 3x4 usw.

Bitte denke an das Training der Antagonisten um Dysbalancen im Schultergürtel zu vermeiden.

Grüße

Antwort
von TheTrueSherlock, 33

Ich denke, man kann das nicht erlernen. Du kannst dir Experten-Tipps oder -Videos anschauen, um zu sehen, ob du die Übungen richtig ausführst. Letztendlich hilft nur machen, machen, machen. Mit der Zeit wirst du besser und du schaffst mehr.

Antwort
von Fuloli, 33

Mach einfach immer wieder zwischendurch so viele Liegestütze wie du schaffst. Nach dem aufstehen vorm Frühstück gleich 3 Liegestütze, wenn du nach Hause kommst gleich 3 Liegestützen. Imme bevor du den Fernseher einschaltest 3 Liegestütze. Vorm schlafen gehen 3 Liegestütze. Irgendwann schaffst du dann 4 und dann halt immer erhöhen. In 3 Monaten schaffst du 30 :D

Kommentar von Cookiekeks333 ,

30😱 ohje 😄 danke super Tipp hoffe das klappt

Antwort
von TheDarkSlam, 15

Du musst einfach immer wieder Liegestütze machen, einfach versuchen. Wiederhole deine drei Liegestützen immer wieder, und versuche dich zu steigern. Auch wenn du es nur runter schaffst es ist ein guter Anfang:)

Antwort
von Gym80951996, 20

Mache jeden Tag 1x so viele wie du kannst. Das mit dem an der Wand sitzen auch. Dann solltest du dich ein wenig verbessern.

Würdest du jetzt richtig hart trainieren, müsstest du Pausentage einlegen, damit die Muskulatur Zeit zum regenerieren hat. Aber bei 3 Liegestütz ist das nicht der Fall, denke ich 😁 also ruhig jeden Tag 1x üben

Antwort
von NathanDerWeisEs, 26

Hallo Cookiekeks333,

lernen nicht, aber man kann es trainieren. Wenn dir richtige Liegestütze zu schwer sind könntest du mit einer schrägen Stützposition anfangen.

Nathan

Antwort
von Nico63AMG, 24

Du kannst halt jeden Tag trainieren :-)

Antwort
von PISC2003, 11

Versuche immer ein wenig Sekunden mehr zu schaffen;-)

PS: Übung macht den Meister XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community