Frage von duhok16, 19

Liegestütze, anfangen?

Ich möchte zu Hause Liegestütze machen um meinen Oberkörper zu trainieren, daher wollte ich fragen wie viele ich am Tag machen soll? (Bin weiblich,16)

Antwort
von edgetohorizon, 7

Versuch es doch erstmal mit "Mädchenliegestützen", also Knie auf den Boden. Dann setz dir ein bestimmtes Ziel, z.b. 10 oder 20 und versuch es erst mit den richtigen, und wenn du nicht mehr kannst, fülle bis zum Ziel mit den halben Liegestützen auf. 

Wenn das ohne Probleme klappt, mache eine kurze Pause und versuche das Ganze nochmal. :)

Antwort
von 1900minga, 7

So viele du kannst.
Wenn du nichts sinnvolles zu tun hast --> trainieren

Ein paar Liegestütze sind ja schnell gemacht

Antwort
von somi1407, 5

http://hundredpushups.com/ Den Trainingsplan finde ich ganz gut

Antwort
von Fing5, 9

Mein Vorschlag ist: 10. Gilt nur für Mädchen. ;-)

Kommentar von 1900minga ,

Klasse.
Einfach mal ne Zahl in den Raum gestellt.

Und dann auch noch ne ganz ganz schlechte

Kommentar von Fing5 ,

Und warum soll das jetzt schlecht sein? Es wurden ja keine Kriterien genannt. Ein wenig Bewegung ist besser als keine Bewegung. Manche Leute schaffen auch 10 Liegestütze nicht.

Kommentar von Fing5 ,

Und übrigens hast du wohl das Augenzwinkern in meiner Antwort übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten