Frage von LetsPat, 51

Liegestütz gut?

Hey Leute, wollte mal fragen das wenn ich nur Liegestütze mache und öfters auch mal was mit Hanteln, würde das ausreichen zum muskelaufbau/abnehmen?

Danke :P

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, liegestuetze, trainieren, ..., 6

Hallo! Ich vermisse einiges in der Frage. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt, ist aber für Antworten wichtig. 

Liegestütze sind gut für Trizeps und Brust Aber Du hast über 600 Muskeln.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ganz wichtig sind die Beine - Kniebeugen nicht vergessen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von PaC3R, 16

Zum abnehmen eignet sich am besten cardiotraining, da dass sehr viele muskeln gleichzeitig beansprucht. Zum lokalen muskelaufbau sind hanteln und liegestütze natürlich gutenübungen für die arme und rücken/bauch. Man sollte aber bedenken, dass wenn du deinen bauch trainierst nicht direkt dort auch fett verbrannt wird, sondern du eher etwas dicker aussiehst, weil unter der fettschicht die muskeln dicker werden

Antwort
von Wolke008, 22

Wenn du es oft genug machst und keine extreme Veränderung erwartest , dann schon

Antwort
von TheLegendary, 23

Es kommt darauf an, wieviel du aufbauen willst an Muskelkraft und abnehmen willst an Körperfett und wie schnell. Jede sportliche Aktivität fördert beides.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community