Frage von Kasperi,

Liegeschwindel

Wenn ich zu Bett gehe und mich flach hinlege, habe ich ca.2-3 Sekunden Schwindel. Beim Aufstehen im Sitzen kommt wieder der kurze Schwindel. Woher kommen diese Reaktion.Was kann man dagegen tun ?

Antwort von abiggi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

lass vielleicht mal deinen blutdruck untersuchen, aber las dich schnell untersuchen, schwindel kann auch vom ohr kommen (gleichgewichtsorgan)

Kommentar von vollimleben,

DH

Antwort von ichbinsG,

Hallo, natürlich würde ich sagen, geh zu einem Arzt und lass es untersuchen. Vor einigen Jahren hatte ich diesen Lagerungsschwindel auch, vermutlich kam es von der Halswirbelsäule (oder vom Innenohr) verschiedene Ärzte, verschiedene Meinungen, wie das manchmal ist...., Hilfe bekam ich erst nach "nicht locker lassen", denn es war, wie Du es ja jetzt selbst erlebst, sehr beunruhigend und wirklich unangenehm. Es hört sich vielleicht komisch an,ich bekam es in den Griff, nachdem man mir sagte: versuch es mal einige Tage so: Du setzt Dich auf die Bett- oder Cauchkante und lässt Dich langsam 2 x nach rechts, dann 2 x nach links fallen und das Ganze wiederholst Du so ca 3 x es soll eine gute Übung sein, diesen Schwindel zu beseitigen. Ich bekam dazu auch einen Flyer mit Skizzen und Beschreibung... Natürlich spreche ich von meiner eigenen Erfahrung, es haben mir damals eine Ärztin und eine Physiotherapeutin diesen Rat gegeben und begleitend hatte ich noch manuelle Therapie (Extension) Frag doch mal einen Arzt, zu dem Du ja vielleicht sowieso bestimmt gehst, ob diese Praktizierung gut ist, sofern man Dir vorerst anders nicht zu helfen vermag. In den Link von pastinake habe ich jetzt nicht geschaut, sicher findest Du da auch etliche Infos, aber besser denke ich, zu einem guten Arzt zu gehen ;-) Wünsche Dir, dass es bald wieder verschwindet, alles Gute !!!

Antwort von vollimleben,

Bei mir kam es durch einen Verspannten Nackenwirbel,der sogar auf das Gleichgewicht im Innenohr drückte,hat ein Chiropraktiker wieder hinbekommen!

Antwort von xoxo92,

das hab ich nur wenn ich mich zu wenig bewege oder wenn ich angetrunken bin

Antwort von griechesucht,

Daas kommt durch den Kreislauf... langsamer aufstehen und langsamer hinlegen, sodass sich dein Kreislauf langsam dran gewöhnt...

Antwort von Qetan,

laß Deinen Blutdruck kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten