Frage von fragenbuch, 63

Liege ich mit meiner Einschätzung zu unserer Freundschaft richtig?

Ich habe eine Freundin nach langer Zeit wiedergesehen. Sie hat mich zur Begrüßung und zum Abschied umarmt. In Ihren Mails schreibt sie auch Smiley und in der letzten Mail hat sie statt Punkite Ausrufezeichen verwendet. Und den Smiley ^.^ hat sie in Ihren letzen Mails auch verwendet. Als wir uns (vor dieser Mail) das letzte Mal gesehen haben, hat sie mich zum Abschied von hinten umarmt und am nächsten Tag hat sie mich zum Abschied während der Umamrung an sich gedrückt. Die Umamrungen kamen immer von ihr aus. Ich denke mal, das ist aber nur Freundschaftlich gemeint, dass sie mich als guten Freund sieht, oder? Wir sehen uns im Moment nur bei unserem Hobby.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von foreverdali, 51

Also ich bin ein mädchen und umarme auch wirklich männliche Freunde von mir, aber schau mal wie lange sie dich umarmt, das hat meistens eher eine Bedeutung :)

Kommentar von fragenbuch ,

meist sind das 5 bis 10 Sekunden, bei der letzten Umarmung waren es 20 bis 30 sekunden.

Kommentar von foreverdali ,

30 sek, würde sagen sie mag dich:)

Kommentar von fragenbuch ,

gestern habe ich sie wieder getroffen und wir haben uns nur kurz (5 bis 10 sekunden) umarmt. Als sie mich von hinten umarmt hat und auch, als sie mich lange umarmt hat, waren wir alleine. Gestern waren aber noch andere dabei. Kann es sein, dass sie mich vor anderen nicht so intensiv umarmt? Habe zumindest die Vermutung. Sie hat auch einen Freund. Ich würde auch gerne etwas mit ihr alleine machen, weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll. Ich weiß, dass sie gerne schimmt und ich auch.

Antwort
von ChiwiChicki, 44

Wenn möglich, herausfinden ob sie nur dir gegenüber so ist (Umarmung/Smileys). Wenn das zutrifft, hast du gute Karten.

Du kannst dich aber auch herantasten... bei mir war es auch so ähnlich:
Ich (Mädel) hatte einen Kumpel. Haben ewig gechattet, irgendwann stand ich auf ihn. Smileys wurden nicht mehr (weil ich eh schon immer viele verwende), aber ich umarmte ihn (was ich sonst bei keinem mache), aber die Signale (auf welche für Frauentypen stehst du?) nahm er nicht wahr. Irgendwann hielt ichs nicht auf, ihn nur zu sehen und da wir viel chatten, hab ich ihm die Liebe gestanden. Und dann waren bzw sind wir zusammenkommen. 

Hier wirst du keine 100%ge Antwort auf deine Frage erhalten können. Signale sind da, aber was in deiner Freundin vorgeht, weiß nur sie.

Kommentar von fragenbuch ,

Mit der Umarmung hat sie aber erst seit unrem Wiedersehenn angefangen, davor hat sie mich nie umarmt...

Ich mag eher natürlichkeit.

Kommentar von fragenbuch ,

Was sind denn solche Signale?

Antwort
von Joschi2591, 33

Wir wissen nicht, wie Deine wiedergefundene Freundin sonst so tickt.

Deshalb läßt sich ihr Verhalten von hier aus schwer beurteilen.

Manche Menschen sind eben so und denken sich nicht viel dabei.

Bei anderen steckt schon eine Absicht dahinter.

Antwort
von roman13524, 58

Mit so wenig Informationen kann dir niemand einen Einblick in ihre Gedanken geben. Anhand der Tatsache das sich dich umarmt kannst du nicht feststellen ob sie dich mag oder nicht  z.B habe ich auch weibliche Freunde ,die so gut wie jeden umarmen.

Wenn du Interesse an Ihr hast , solltest du das selbst in die Hand nehmen und Sie zu einem Date etc. einladen und dir nicht darüber Gedanken machen, was ihre Umarmungen bedeuten

Antwort
von Powerstefff, 37

Wir Menschen deuten gerne, was Verhalten heißen könnte. Doch die Fähigkeit, zu wissen was in den Köpfen unserer Mitmenschen vorgeht, haben wir nicht.

Bei allen Einschätzungen, über was wir glauben zu wissen, ist zweckmäßig die Person konkret zu FRAGEN wie sie denkt oder empfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten