Frage von unknownuser1345, 12

Liege ich falsch und sie nichtn (Bitte helfen)?

Ja also ich habe eine aller beste Freundin(Simone) und wir sind mit einer befreundet namens Vici.

Und Vici hat sich halt gemein gegenüber uns verhalten (lästern,...). Und ich habe mich nie getraut zu jemand anderen als mir selbst zu sagen was ich über sie denke...

Aber Simone hat das ganze auch aufgeregt und sie hat es mir gesagt, dann hat Simone als Vici als Bitch bezeichnet und alles Mögliche und ich dann auch...

Dann haben wir drei gestritten weil ich und Simone Vici gesagt haben was uns aufregt.

Vici hat gesagt dass sie nicht falsch gemacht und sie hat alles so gedreht das wie die Blöden sind. Nach ca. 2 Wochen hat Vici sich bei Simone entschuldit und dasses doch nicht unsere Schuld war... Aber bei mir nicht:(

Nach einigen Tagen traf ich mich mit Simone und sie hat mit mir eine Sprachnachricht angehört die Vici ihr geschickt hat und Vici sagte in der Sprachnachricht, dass doch alles meine Schuld ist und dass die Freundschaft zwischen ihr und Simone belastet wurde und alles nur wegen mir und dass ich so dumm bin etc. Vici hat bei der Sparchnachricht fast geschrien! Obwohl ich nichts getan habe ich habe Simone weder gebeten dass sie jetzt mit Vici streiten muss noch nicht mehr so gut mir ihr befreundet sein darf. Ich hab Mir das weinen verhalten müssen.

Bei dem Treffen war noch eine Freundin mit die sich das halt auch agehört hat und sich dann richtig richtig aufgeregt hat aber Simone sagte ganz so als meinte sie nicht was sie sagt: „ja es ist gemein." Und ich habe Simone dann gefragt was sie geschrieben hat und sie sagte,dass sie zu Mir halten wird. 1. Glaube ich ihr das nicht 2. Stellt sie es dar als betreffe mich die ganze schuld Die beiden möchten sich morgen !ohne mich! Treffen und aber das ganze reden(ich glaub sie lästern dann über mich) obwohl der Streit mich auch betrifff!

Ich weine wenn ich daran denke mich macht es richtig fertig. Ich möchte Simone und Vici nicht verlieren...

Ich habe jetzt zwei fragen: Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Tut Simone das richtige und liege ich falsch?

Antwort
von regex9, 7

Also bezüglich euren ersten Streites muss ich sagen, dass sich niemand von euch richtig verhalten hat. Denn statt auch anfangen, sie zu beleidigen bzw. über sie zu lästern, hättet ihr von Anfang an ehrlich zu ihr sein sollen.

Nun zu dem momentanen Dilemma. Wieso denkst du denn, dass Simone dich betrügen wird? War es ihre Art, wie sie mit dir geredet hat oder ihre Argumentation? Eigentlich unglaublich, denn sie hätte doch aus dem vorherigen Geschehen lernen sollen.

Vielleicht solltest du Simone deutlich machen, wie wichtig es dir wäre, auch bei diesem Gespräch dabei zu sein. Beschuldige Vici nicht offensiv, sondern konzentriere dich mehr darauf, deine Gefühle deutlich zu machen, denn es macht dich sympathischer. Sage Simone bspw., dass du darüber besorgt bist, wie sich die Situation gerade entwickelt und dass du dich in eine Ecke gedrängt fühlst.

Schaffe aber auch keinen Konflikt mit Simone. Vertraue ihr ruhig erst einmal, wenn sie dir sagt, dass sie auf deiner Seite steht. Offenes Misstrauen treibt nur weiter einen Keil zwischen euch, was Vici nur zu gut gelegen kommt.

Antwort
von prntlladvisory, 3

Du könntest vielleicht auch mal mit Vici darüber reden, warum sie sich nicht mit dir, sondern nur mit Simone ausgesprochen hat.
Oder du fragt beide, ob sie sich mit dir an einen Tisch setzen können, damit ihr das Ganze zu dritt klären könnt. Es ist nie ein guter Weg, solche Sachen hintenrum ("y hat gesagt, dass x blabla gesagt hat, aber ich denke blabla..") auszutragen.

Antwort
von Flipper420, 12

Glaub mir, wenn ich sage, dass ich genau in der gleichen Situation war. Bei mir war halt die Person, die eigentlich am wenigsten damit zutun hatte die Schuldige. In deinem Fall wäre das Simone. Sie versucht euch gegeneinander aufzuhetzen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten