Frage von Spacecake1, 69

liege abends noch sehr lange wach -.-?

Hallo :)

ich habe ein großes Problem. ich gehe abends um 22:00 ins Bett ,quasi jetzt ^^

aber habe totale Probleme beim einschlafen. liege meistens bis halb 12 noch da rum weil ich hell wach bin. aber ich will ja schlafen... was kann ich dagegen machen ? vielen dank schonmal =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tops4ever, 67

Hey,
Ich hatte das Problem früher auch. Am Anfang habe ich einfach 20 min Sendungen auf dem Handy geschaut, die ich schon in und auswendig kannte und bin daher immer sehr schnell eingeschlafen. Manchmal lese ich aber auch einfach bis mir die Augen zufallen. Einen letzten Tipp habe ich noch: Licht ausmachen, Augen zu und sich an irgendeinem schönen Gedanken festhalten und ihn weiterspinnen. Man merkt gar nicht wie schnell man dabei einschläft.

Ich hoffe es hat dir geholfen:)

Kommentar von Spacecake1 ,

dankesehr :*

Antwort
von Branko1000, 69

Früher aufstehen oder vielleicht Ernährung am Abend umstellen.

Antwort
von Ring93, 68

Vielleicht bist du am Tag nicht ganz ausgelastet. Sprich du hast noch zu viel Energie. Vielleicht solltest du am Tag, etwas mehr machen. Also vielleicht laufen gehen oder so. So das du ausgepowert bist.

Antwort
von angelkawaiigirl, 49

Ich höre immer leise Piano Musik wenn ich schlafen gehe oder trinke einen Tee. Aber keinen grünen oder schwarzen Tee, da dort so was ähnliches drin ist wie Koffein. 

Antwort
von RosesAndWishes, 44

Fenster öffen wegen frischer Luft wenn du das Licht aus hast, ca. 1 Stunde vor dem schlafen gehen nicht mehr auf sein Handy schauen wegen der Strahlung die dein Handy abgibt, vor dem schlafen keine Schokolade, Cola (alles was Koffein enthält) , Tagebuch vor dem schlafen schreiben damit du deine Gedanken aufgeschrieben hast und im Bett nicht noch ewig über deinen Tag nachgrübelst , viel Wasser .......
Ja ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein
Viel Glück

Kommentar von Spacecake1 ,

hört sich gut an :)

Antwort
von ApoR3dx, 50

Atme 10 mal tief ein aus dann sollte es gehen oder tob dich aus Liegstütze oder Kniebeugen.

Antwort
von MeineHaustiere, 28

Hallo :)

Ich hatte genau das gleiche Problem, dass sich inzwischen durch einen einfachen Punkt erledigt hat: ASMR Videos.

Als ich das erste Mal darauf gestoßen bin, fand ich es sehr seltsam, aber ich habe gemerkt, dass es verdammt entspannend ist. ASMR empfinden manche, andere nicht. Es entspannt dennoch - ob man das Kribbeln hat oder nicht - ungemein. Schau bzw. hör Dir einfach mal ein paar Videos an und entspann'.

LG :)

Antwort
von DanTe173, 36

Stimme dem mit dem Handy zu, Handy beiseite legen und du wirst nach spätestens 15 einschlafen.

Kommentar von Spacecake1 ,

mache ich ja liege da rum und schau ins dunkle zimmer

Antwort
von sylvie82, 45

abends sport machen und sich auspowern

Antwort
von finkiRG, 40

das handy weglegen wäre ein guter anfang

ansonsten vielleicht irgenwas langweiliges  anschauen bei dem man sowieso einschläft

viel glück :D

Antwort
von carolineeel, 32

Gibt bei YouTube einige Videos darüber. Die Tipps helfen ganz gut ;)

Antwort
von systemneustart, 30

Genieß doch die Zeit, die du zwischen der abendlichen Ruhe und dem morgendlichen Schul-/Arbeitsstress hast. Ordne deine Gedanken, überleg was du Morgen alles machen willst, wie der Tag war, etc.

Antwort
von ghasib, 30

Hattest du das Problem nicht gestern schon? Was hab ich dir geraten? Kein Handy, lesen was machst du spielst am Handy. Na da wird man nicht müd.

Kommentar von Spacecake1 ,

was willst du von mir ? ich kenne dich nihcht mal ??

Kommentar von ghasib ,

Warum bist du so unfair und bedankst dich mit einem Minuspfeil. Ich habe dir gestern schon geantwortet. Schau mal nach aber das werde ich nicht mehr tun den so unfair angepampt zu werden muß ich mir nicht geben. Und wenn du ehrlich bist schau in deine Fragen. Das ist sehr unfair.

Kommentar von Spacecake1 ,

Ja du hast mir nichts beantwortet aber gut ^^

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hat sie wir haben es eben gefunden und ein anderer Ton bitte

Kommentar von Spacecake1 ,

Aber das war doch ein ganz anderes Thema ? Also was soll der Mist ?