Frage von valonka123, 44

Lieg das an der erhöhten Flüssigkeitszufuhr?

Hi, ich trinke morgens beim Sport, so 1,3-1,5 Liter, danach bei der Arbeit weil ich da sehr viel schwitze 1,5 Liter Wasserflasche, und nach der Arbeit so ein 1-1,5 Liter cola light, nicht das ich Durst habe, sondern weil es einfach schmeckt. Dabei muss ich aber irgendwie jede 10-15 Minuten auf Klo. Kennt das jemand ?

Antwort
von wvmko, 25

Wenn ich diese Menge an Flüssigkeit zu mir nehme und mich nebenbei bewege bin ich auch ständig auf dem Weg zur Toilette. Alle 10-15 min. vlt nicht. Aber das kann auch Gewohnheit sein. Wenn es dich stört, probier doch mal dir anzutrainieren, dass du alle 30-45 min. gehst; der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.

Kommentar von valonka123 ,

Danke, ja stimmt, muss die Zufuhr verringern.

Kommentar von wvmko ,

Die Zufuhr verringern würde ich nichtmal sagen. Da du Sport treibst und auch bei der Arbeit viel schwitzt ist die Menge schon in Ordnung; bei der Cola vlt ein bisschen einkürzen, aber das ist ok. Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass bei sportlicher Betätigung einmal pro Tag auch etwa 3 Liter Wasser am Tag gut sind.

Antwort
von ShimizuChan, 22

Du trinkst allgemein schon mal unnötig viel, 2 bis höchstens 3 Liter reichen (wenn du nicht gerade 150 kg wiegst), alles darüber ist unnötig und kann sogar gefährlich sein. Lass einfach die Cola weg, ist sowieso nur ungesunder dreck drin.

Aber ich beneide dich darum dass du einfach so viel trinken kannst xD

Kommentar von valonka123 ,

Danke, ja stimmt nicht gerade das tollste 

Antwort
von KillerSteveHD, 27

Das ist doch wohl logisch, wenn man 5 Liter am Tag trinkt, dann muss man ständig aufs Klo. Meine Schwester und ich haben mal übertrieben: Jeder hat so oft wie möglich in 2 Stunden aufs Klo gehen müssen. Dann haben wir also viiiiiel getrunken. Dann waren wir alle 5 Minuten auf dem Klo.

Kommentar von valonka123 ,

Ja stimmt wenn ich das so lese, Merk ich das selbst, ja ich muss mal 2 Liter weglassen 😂

Kommentar von KillerSteveHD ,

für einen normalen erwachsenen Menschen sind 2 Liter gut

Antwort
von NEUGIER1998, 5

ja trink weniger

ich trinke immer 2 liter und gehe alle zwei stunden aufs klo oder so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten