Frage von Jaquii1997, 10

Liefestyle-ladis vertrag hilfe?

hallo, Ich habe mit 17 Jahren (spricht vor ca. 2 Jahren) einen Lifestyle-Ladis Vertragen unterschrieben. Meine Eltern waren nicht einverstanden, hatten aber keine Kontrolle über mich da ich bereits mit 17 schon eine eigene Wohnung hatte. Nach sprich einem Jahr hatte ich Persönlich mit meinen Eltern die Kündigung abgegeben,bekam weder Rückbrief noch Rückmeldung. Darauf hin habe ich nochmals eine Kündigung geschrieben und bin wieder mit meinen Eltern zu dem Lifestyle- Ladis hingefahren. Da wurde mir wieder mehrmals versprochen eine Rückmeldung zu bekommen. Danach habe ich den Dauerauftrag bei der Bank gelöscht ,da ich dachte dieses mal würden sie die Kündigung annehmen. Mittlerweile hab ich bis heute nichts mehr von ihnen gehört weder Brief noch Anruf und bekam jetzt einen Brief von den Lifestyle-Ladis über ein Inkasso. Da wurde ich mehrmals darin aufgefordert einen Betrag von 760 Euro sofort zu zahlen bevor ich angeklagt werde. bitte um hilfe ! Danke im voraus.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von deKlaus, 1

Estmal: Ruhig Blut! Solche Schreiben sind darauf ausgelegt, Dich einzuschüchtern.

Kannst Du die Abgabe der Kündigung beweisen? Durch Zeuge, Faxprotokoll oder Beleg eines Einschreibens? Dann ist alles gut. Wenn nicht, wird es schwierig. Auf der anderen Seite bist Du mit 17 Jahren noch nicht geschäftsfähig.

Auf jeden Fall solltest Du das Inkasso Büro zunächst über die Kündigung informieren und ggfs. eine Kopie der Kündigung beilegen. Mach das ganz sachlich, zwei kurze Sätze genügen. Nicht zu reagieren ist in so einem Fall immer falsch.

Sinngem.

"Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom xxxx teile ich Ihnen mit, dass ich ihn meinem Schreiben vom yyyy den Vertrag mit zzzzz zum ooooo gekündigt habe."

Das Inkasso wird in der Regel zurückschreiben wenn sie das nicht akzeptiert und das auch begründen. Dann weißt Du zumindest woran Du bist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten