Frage von 0vecka, 525

Lieferzeit SEAT Alhambra?

Hat jemand die lezte Zeit (2016) den Alhambra bestellt? Ich sollte jetzt den Vertrag unterschreiben, hab ich aber Angst, dass die Lieferung sehr lange (12 Monate und mehr) dauern könnte. Der Händler sagt zwar 5-8 das kann er mir aber nicht schriftlich bestätigen. Wie lange war es bei eurem Alhambra?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Genesis82, 490

Offizielle Aussage vom 15.7. von Seat: Regellieferzeit 4 Monate, für die Ausstattungen 1,4 TSI Motoren, Felge "Akira" und das Fahrassistenzpaket zusätzlich 2 Monate, FR-Line 1 Monat zusätzlich.

Meine Erfahrung zeigt, dass das auch sehr gut hinkommt. 12 Monate und länger wirst du auf keinen Fall warten müssen. Rechne mal je nach deiner Ausstattung mit maximal 7 Monaten, wenn keine der oben genannten Ausstattungen dabei sind maximal 5 Monate.

Kommentar von 0vecka ,

Ich will TSI Style

Kommentar von Genesis82 ,

dann solltest du tatsächlich mit 6-7 Monaten rechnen.

Antwort
von phoenix69x, 455

Ist bei einem Modellwechsel immer etwas schwierig. Je länger du allerdings jetzt mit der Bestellung wartest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es zu längeren Verzögerungen kommt

Antwort
von jbinfo, 420

Sorry, aber wer länger als 3 Monate auf ein Fahrzeug aus dem 08/15 Konzern wartet ist selber schuld. Man kann auch mal ein Auto vom Hof kaufen und muss nicht immer alles so individuell gestalten. Die meisten Fahrzeuge sind heute komplett, gut und fahrbereit ausgestattet. Ich kaufe doch kein Auto bei einem Händler / Verkäufer der mir kein ungefähres Lieferdatum nennen kann. Der hat seine Hausaufgaben nämlich nicht gemacht.

Kommentar von 0vecka ,

das stimmt nicht so genau.. ich will SEAT alhambra TSI ... es war überhaupt nicht möglich einen zum Probefahrt zu kriegen. Ich habe die Probefahrt mit diesel machen müssen. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen nur so einfach aus dem Hof kriegen würde.

Kommentar von jbinfo ,

OK, rufe mal bei www.hamburgcars.net an. Ich vermute mal, die schaffen es in 2-3 Monaten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten