Frage von Issi184, 62

Lieferzeit bei Elgros Kommt die Bestellung noch?

Hallo, ich habe bei Elgros ein Handy bestellt und zwar war das am 23.11. Nachdem ich dann die schlechten Bewertungen gelesen habe, habe ich erstmal totale Panik bekommen. Am Samstag, denn 28.11 habe ich daraufhin eine E-Mail geschickt, wann es denn ankommt. Am Montag bekam ich eine Antwort, dass es in der Versandabwicklung sei. Dann habe ich am Mittwoch eine zweite Mail geschickt, mit der Bitte es bis Samstag zu liefern und der Frage wann es kommt. Da ich bis heute noch keine Antwort auf meine zweite E-Mail bekommen habe und es auch nicht angekommen ist stellt sich mir die Frage, wie lange ich noch warten soll, bzw. ob ihr Erfahrungen gemacht habt und wie lange es bei euch gedauert hat ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von LEBDV, 39

Hallo,

ich habe auch ein Handy bei Elgros am 16.11. bestellt. Sofort per Vorkasse bezahlt und am nächsten Tag per Email nachgefragt, wann die Ware ankommt. Da ich nach 2 Tagen keine Antwort bekommen habe, habe ich im Internet recherchiert und die schlechte Kritiken gefunden! Ich habe Panik bekommen! Ich wollte sofort wiedersprechen aber ich habe mir gedacht, das Geld ist sowieso weg. Du kannst auf das Handy warten und dich freuen wenn was ankommt, oder dich ärgern über diesen Kampf für die Rückerstattung vom Geld.. Ich dachte es wäre besser für eine längere Zeit zu warten und gucken was passiert. Ich habe direkt bei der Hotline angerufen und sie haben gesagt, dass die Buchung vom Geld 2 Tage dauern kann. Am 25.11. habe die Geldeingangbestätigung erhalten!! Über eine Woche später. Danach habe ich wieder mehrere Emails geschickt, die ohne Antwort geblieben sind. Dann habe ich wieder am 3.11. angerufen. Sie haben gesagt, dass ich das Handy spätestens am 8.11. bekommen würde. Sie würden mir per Email informieren. Am 09.11. hatte ich weder ein Handy noch eine Bestätigung per Email. Dann habe ich mich per Email bei Elgros wieder gemeldet und 2 Minuten später kam die Versandbestätigung aber ohne Anlieferungsdatum oder Verfolgungsnummer. Heute den 11.12. ist das Handy angekommen! Ich kann es noch nicht glauben. Ich habe echt Glück gehabt aber ich würde nicht nochmal bei Elgros bestellen! Sehr wenig Informationen, sehr lange Lieferzeiten. Die 3-5 Tage Lieferzeit wurden fast 4 Wochen!!! Und ab jetzt keine Vorkasse mehr!! An deiner Stelle würde ich telefonisch nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community