Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: haben uns vor einiger Zeit ein neues KfZ bestellt und einen Satz Felgen (18") aus einem Paket dazu (das Paket selber war uns zu teuer). Jetzt müssen wir feststellen, dass der Wagen mit einem anderen Satz Felgen geliefert wurde (auch 18").
Hintergrund: Wir sind die verschiedenen Angebote so oft mit dem Ansprechpartner bei dem Autohaus durchgegangen, dass er am Ende in seiner Auswahlliste nur noch "18 Zoll Felgen" gesehen hat und die falschen auswählte. Jetzt behauptet er, da ließe sich nichts mehr machen, weil das Angebot ja auch so von uns beauftragt wurde - da wir aber die genauen Typenbezeichnungen nicht mehr kannten, und auf der Zusammenfassung auch nur "18 Zoll Felgen" gesehen haben, ging das für uns in Ordnung.
Kann man da noch was machen? Der Händler selber ist enorm unflexibel und will sich weder nach links noch rechts bewegen.
Gruß. -T
Heikle Sache. Aus meiner Erfahrung her weiß ich, dass nur ein kulantes Unternehmen auch wirklich etwas macht. Da du nichts belegen kannst und es Aussage gegen Aussage ist, hast du die A..Karte gezogen. Es sei denn du hast Zeugen. Ich kenne das und es ist wirklich absoluter misst. Du könntest noch zur Geschäftsleitung gehen oder Ihm damit vorher drohen, denn wenn man der Sache ernergisch entgegen geht, kommen sie dir meistens kulant entgegen. Viel Glück!

Da sollte das Autohaus kulant sein, das erwarte ich von einem seriösen Autohaus. Ansonsten müßt Ihr mal schauen, ob es nicht etwas gibt, was Euch vom Kauf zurücktreten läßt!!!

Wende dich an ein TV Automagazin, die ADAC Motorwelt, oder die Auto Bild. Das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen.

manchmal hilft es auch selbst wenn das blöd klingt in dem laden richtig laut zu werden im regel fall kann sich das kein autohaus erlauben wenn anderen kunden so etwas mitbekommen macht es einen schlechten eindruck im normal fall wird sich dann jemand wirklich mit der sache auseinandersetzen immer den geschäftsführer verlangen das übt druck auf den verkäufer aus den der will gegenüber seinen chef ja auch nich als idiot da stehn wenn das nich funktioniert an die öffentlich keit wenden automagazine sind da gar nich mal so übel