Frage von JoBoyfy, 75

Lieferung Geheim halten?

Hey zusammen,

ich will mir gerne was im Internet bestellen.

Problem ist dass es nicht bei uns Zuhasue ankommen darf, da es ein Geschenk für meine Eltern ist.

Nun meine Frage: Kann man dass Paket möglicherweise zu einer Poststelle schicken lassen bei welcher man es dann selbst abholt? Und wenn nicht... Habt ihr andere Ideen ?

Meine Freunde habe ich übrigens auch schon gefragt. Diese können das Paket ebenfalls nicht annehmen.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 11

Wenn du minderjährig bist, dann kannst ein Paket nicht zur Postfiliale oder Pakstation senden lassen, da du noch Minderjährig bist und für die Services 18 Jahre alt sein musst und registrierter Kunde bei www.paket.de sein musst.

Alternativ hast du nur die Möglichkeit das Paket zu Freunden, Familie oder Bekannten senden zu lassen.

Antwort
von Laleu, 52

Du kannst, wie du es selbst schon geschrieben hast, es zu einer Filiale oder Paketbox schicken lassen. 

Kommentar von JoBoyfy ,

Und dort kann ich das Paket dann einfach abholen ?

Kommentar von Laleu ,

Genau. Mit Personalausweis.

Kommentar von JoBoyfy ,

Auch als Minderjähriger ?

Antwort
von danitom, 42

Du kannst deine Lieferanschrift abändern, z.B. zu einem Nachbarn, Verwandten, Freunden, Postamt usw..

Antwort
von Rosswurscht, 31

Machen deine Eltern denn deine Post auf?

Kommentar von JoBoyfy ,

Ja, klar!

Kommentar von Rosswurscht ,

Was, wirklich? Das hät ich ja schon längst abgestellt ... is doch deine Post?!

Kommentar von JoBoyfy ,

Naja... ich war nicht immer der brave Junge. Dadurch ist das Vertrauen verloren gegangen .

Kommentar von tigerlill ,

trotzdem dürfen sie das nicht!!

Antwort
von Gnubbl, 31

Kannst du es nicht an einen Freund schicken lassen?

Kommentar von JoBoyfy ,

Wie schon gesagt... dies ist leider nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten