Liefert DHL zwei mal am Tag an das gleiche Haus?

2 Antworten

Es kommt darauf an! Gerade in der Weihnachtszeit haben die soviel Pakete, dass nicht alle in ein Wagen passen und kommen zweimal. Das war bei uns auch schon mal so. Du kannst da auch leider nur als abwarten. Hast du keine Paketverfolgungsnummer: Wenn du eine hast schau doch mal bei der Sendungsverfolgung von DHL nach!

Da steht auf dem Transportweg, aber diesen Angaben traue ich nicht mehr, da die bei der letzten Lieferung auch vollkommener Schwachsinn waren. Trotzdem danke.

So Hallo.

Ich habe mich mal schlau gemacht.

Es gibt zwei Unterschiede. Es gibt nämlich einen Boten für die normalen Pakete und einen Boten für den Expressversand. Beide haben ihren eigenen Transporter, daher kommen zweimal am Tag zwei DHL Boten unabhängig voneinander zu einer Adresse. Daher muss man einfach wissen welche Versandart die zu erwartende Sendung hat. Bei normalen Paketen kommen sie nur einmal am Tag und es gelten die bekannten Regelungen wenn der Empfänger nicht da ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.