Frage von MrPritt, 20

Liefert Amazon Japan über Amazonglobal auch an DHL-Packstationen?

Hallo,

ich habe gesehen,dass Amazon Japan mittlerweile für sehr viele Artikel mit "AmazonGlobal" anbietet und wollte wissen ob sie auch an DHL-Packstationen in Deutschland liefern.

Ich rede von dieser Aktion:

https://www.amazon.co.jp/b/ref=agbhqpEN?node=3534638051&pf_rd_p=5347edc1-bd5...

Besonders gut finde ich das hier: "Shipping to outside of Japan is exempt from Japanese consumption tax."

Falls dies möglich ist , kann jemand mir dann sagen wie genau?, ich wäre sehr dankbar.

MfG

Antwort
von stefan1531, 6

"Shipping to outside of Japan is exempt from Japanese consumption tax."

das ist nicht "besonders gut" sondern ganz normal. Da es sich um keine Lieferung innerhalb Japans handelt, fallen die 8% VAT natürlich nicht an.

Allerdings musst Du in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab einem Warenwert von 22 EUR) zahlen sowie ab 150 EUR WArenwert ggf. auch Zölle.

Kommentar von teutonix1 ,

Deswegen wird das mit der Packstation auch nicht funktionieren.

Kommentar von MrPritt ,

ja ok danke für die Info

Kommentar von MrPritt ,

aber warum funktioniert die Packstation denn nicht wenn ich noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss ? ich musste mich beim registrieren ja per Postident verifizieren, also steuern kann ich so nicht hinterziehen.  

Kommentar von stefan1531 ,

Weil Zölle und Steuern sofort zahlbar sind. Das bedeutet, entweder kassiert der Postbote bei Dir in bar oder Du musst zum Zollamt gehen und dort zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community