Frage von Muahh, 120

Liefert Amazon auch heute aus?

Antwort
von civili, 69

Natürlich liefert Amazon heute auch aus! Da das Unternehmen  International tätig ist , gibt's sicher ein Land, in dem heute kein Feiertag ist bzw. heute bei Amazon gearbeitet wird. Und selbstständig Pakete ausgeliefert werden

Antwort
von Branko1000, 49

Zuerst einmal liefert Amazon nicht selbst die Sendung aus, sondern das machen die Transportdienstleister, wie DHL Hermes, etc.

Die Transportdienstleister stellen von Montag - Samstag bis ca. 19 Uhr zu. An Sonntagen und Feiertagen wird nicht zugestellt. Heute ist ein gesetzlicher Feiertag und da werden auch keine Sendungen zugestellt.

Morgen werden wieder Sendungen zugestellt, da morgen ein ganz normaler Werktag ist.

Kommentar von civili ,

Leider eine Antwort, die nicht zur Frage passt. Der Fragensteller, wollte nicht wissen , ob in Deutschland ausgeliefert wird, sondern ob Amazon heute  liefert. Das heißt er will nur wissen, ob es in heute irgendwo auf der Welt einen Amazon Standort gibt, in dem Pakete von Amazon direkt ausgeliefert werden.  Da Amazon jedoch aktuell keine Fahrer in Deutschland hat ist die Frage z.b. auf die USA bezogen. Dort hat Amazon bzw Amazon Flex einen eigenen Lieferdienst

Kommentar von Branko1000 ,

Erfahrungsgemäß meinen die Fragesteller ob heute die bestellte Sendung zugestellt wird.

Kommentar von civili ,

Erfahrungsgemäß vielleicht , aber die Frage sagt aus, ob Amazon heute ausliefert. Und auch wenn gemeint wäre, ob die bestellte Ware heute kommt, wenn er in einem Land wohnt, in dem heute kein Feiertag ist und Amazon dort tätig ist , kann sein Paket dort auch heute ankommen ;)

Kommentar von Branko1000 ,

Wir gehen davon aus, dass die Nutzer in Deutschland wohnen, andernfalls sollten sie ihren Wohnort schreiben.

Kommentar von civili ,

Gute Fragen ist doch dafür da auch eine Frage eine möglichst exakte Antwort zu liefern. Der Fragesteller möchte nur wissen, ob Amazon heute auch ausliefert. Darauf ist die Antwort eindeutig, das Amazon sicherlich heute ausliefert.

Kommentar von Branko1000 ,

Ich kann erfahrungsgemäß, wie die anderen Nutzer auch hier auch, beantworten, dass gemeint ist, ob heute die Sendung zugestellt wird.

Wenn meine Antwort nicht zur Frage passt, dann kann der Fragesteller gerne meine Antwort ignorieren.

Damit ist auch die Diskussion beendet.

Kommentar von civili ,

Ja der verdacht liegt nahe, das der Fragesteller meinte ob Amazon heute seinen Artikel liefert.  Da die Frage sehr ungenau ist , bekommt er auch eine dafür passende Antwort;)  

Kommentar von Branko1000 ,

Das ist aber nicht der Sinn von gutefrage. Auch wenn der Fragesteller sich undeutlich ausdrückt, dann sollte man trotzdem vernünftig antworten.

Antwort
von wurzlsepp668, 60

selbstverständlich werden extra für die Lieferung von Dir (vermutlich im Wert von knapp 50 €) Prozesse bei Amazon und den Parterlogistikern hochgefahren.

Amazon und die Parterlogistiker haben dadurch nur Kosten im 3-4stelligen Bereich, aber für Dich machen die das selbstverständlich                   NICHT!!

irgendwie graut mir vor der Zukunft, wenn solche Fragen gestellt werden .....

selber die Füße nicht vom Sofa runterbringen aber von anderen erwarten, dass diese Arbeiten

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 32

Amazon liefert gar nicht aus, NIE!
Paketdienste liefern aus und für die gelten die gesetzlichen Feiertage!

Arbeitest DU denn heute???

Kommentar von civili ,

Leider eine Antwort, die nicht zur Frage passt bzw nicht richtig ist. Der Fragensteller, wollte nicht wissen , ob in Deutschland ausgeliefert wird, sondern ob Amazon heute  liefert. Das heißt er will nur wissen, ob es in heute irgendwo auf der Welt einen Amazon Standort gibt, in dem Pakete von Amazon direkt ausgeliefert werden.  Da Amazon jedoch aktuell keine Fahrer in Deutschland hat ist die Frage z.b. auf die USA bezogen. Dort hat Amazon bzw Amazon Flex einen eigenen Lieferdienst

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Und wieso glaubst DU, dir anmaßen zu können, besser als alle anderen zu wissen, was der Fragesteller meint?
Ich bin davon überzeugt, dass er genau DAS meint, worauf ich ihm geantwortet habe und daß dein besserwisserischer Kommentar völlig überflüssig ist!

Kommentar von civili ,

Es ist ja egal , was du glaubst. Ich habe genau auf das geantwortet, was er gefragt hat. Dafür ist Gute Fragen ja da , auf eine Frage eine Antwort zu bekommen , und nicht auf eine Frage eine völlig andere Antwort zu bekommen, als gewünscht.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Genau, jeder, der sich mit dem Thema auskennt, antwortet das, was er für die richtige Antwort hält.
Kommentare von vermeintlichen Besserwissern sind überflüssig!

Kommentar von civili ,

Ich weiß es nicht besser, ich habe nur die richtige Antwort auf die Frage geliefert und keine Interpretation dazu .

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Warum nörgelst du dann überflüssigerweise an MEINER Antwort rum, wenn du es doch NICHT besser weißt?

Kommentar von civili ,

So war es dann auch nicht gemeint. Ich weiß besser , das Amazon selbst in manchen Ländern die bestellte Ware ausliefert.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Freu dich, aber NIEMAND außer dir will das wissen ;-)

Beschäftige dich lieber mal mit dem Thema Rechtschreibung, statt überflüssige Kommentare zu schreiben!

Kommentar von civili ,

Ja das mit der Rechtschreibung im Internet ist immer so eine Sache :D

Antwort
von fitgirl01, 43

Nein Amazon arbeitet Nur an Werktagen. Außerdem kommt das Paket ja nicht mit Amazon sondern mit der Post etc. Diese liefern auch nur an Werktagen aus

Antwort
von AntwortMarkus, 52

An einem Feiertag.  Echt jetzt?

Antwort
von TheLurch18, 49

nein die Zusteller haben frei und das gönne ich denen auch 

Antwort
von Otilie1, 49

heute ist feiertag, auch paketdienste haben ein recht auf einen arbeitsfreien feiertag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community