Frage von yBILAL, 54

Lieferdienst mit Unbekannter Nummer angerufen, kann das zurückverfolgt werden?

Wenn ein Lieferdienst,Sushi Indianer blabla bestellt wird, mit einer Unbekannten Nummer. Kann der Lieferdienst dann bei der Polizei die Unbekannte Nummer ausfindig machen?

Antwort
von Still, 19

Wenn  ich einen Lieferdienst betreiben würde, hätte ich eine permanente Fangschaltung, um kleinen Scherzkeksen eine große Rechnung zu präsentieren. Das kostet auf Dauer nicht viel und kann von der Steuer abgesetzt werden. Dann nutzt dir deine unterdrückte Nummer gar nichts, weil die Verbindung dokumentiert wird!

Antwort
von unddannkamessah, 13

Ich hatte mal diesbezüglich Probleme mit der Polizei. Wie wärs wenn wenn ihr in Zunkunft oldschool am Münztelefon bestellt? funktioniert immernoch

Antwort
von muschmuschiii, 33

Das ist ganz bestimmt nicht die Aufgabe der Polizei.

Der Lieferdienst hat die Adresse und fragt bei unterdrückter Nummer nach. Ist es eine fake-Bestellung, kommt eine Anzeige wegen Betrug in Frage.

Kommentar von yBILAL ,

Ja,  aber die Unterdrückte Nummer muss ja zurückverfolgt werden, das kann ja nur die Polizei, nicht der Lieferdienst. Wie soll der denn bitte eine nicht Sichtbare Nummer (Unbekannt) Sichtbar machen, geschweige denn zurückrufen. 

Kommentar von muschmuschiii ,

wenn ich bestelle, SPRECHE ich mit dem Lieferdienst und der mit mir ....... also wird er FRAGEN !

Kommentar von depinnbarger ,

Also ich bestelle fast nie beim Lieferdienst, kann mich aber daran erinnern, daß ich, wenn ich nicht in der Kudendatei bin, auch meine Telefonnummer sagen musste. Unter der Nummer haben die dann zurückgerufen und erst dann wurde die Bestellung fertig gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten