Frage von LoveJulian, 92

Liedvermittlung im Kindergarten, Auswahl begründen aber wie?

Hallo ich muss eine Liedvermittlung im Kindergarten machen und zu dem Lied die Auswahl begründen was können gute Begründungen sein? Das ist das lied: "

Wenn kurze Tage kürzer werden Das Jahr schon bald zu Ende geht Der Sommer ist schon fast vergessen Dezember im Kalender steht. Wenn Stürme um die Häuser toben Und fegen durch den dunklen Wald Dann freu ich mich auf Winterzeiten Denn Weihnachten kommt bald. Doch überall nur dieser Regen Zu Weihnachten bin ich dagegen Ich hätt so gern 'ne weiße Weihnacht So richtig mit viel Eis und Schnee Mit zugefrorenen glatten Pfützen Mit Schlitten fahren und heißem Tee. Ich hätt' so gern 'ne weiße Weihnacht Schließ ich die Augen ist sie da In meinen Träumen ist die Weihnacht Wieder weiß und wunderbar. Wenn Schokoladen-Weihnachtsmänner So süß in meinem Mund zergehen Wenn Marzipan und Weihnachtskekse Auf unserer Kaffeetafel stehen Wenn Kerzenschein und Lichterketten In allen Fenstern sind zu sehen Dann freu ich mich auf Winterzeiten Denn Weihnachten wird schön Fehlt nur der Schnee vor unserer Tür Zu Weihnachten bin ich dafür. Ich hätt' so gern ... Komm herunter, kleine Flocke Der Weg hinunter ist nicht weit Leg dich sanft auf unsere Erde Deck sie zu mit deinem Kleid Ich hätt' so gern ..."

Ist zwar ein weihnachtslied aber ich war davor krank und muss dies jetzt zu einem weihnachtlied machen

Antwort
von SailorMoonFan1, 72

Dann überleg doch mal warum du das damals genommen hast. Es hat zu dem aktuellen Thema und der Jahreszeit (Weihnachten, Advent, Winter usw.) gepasst.
Die Kinder lieben vielleicht Musik, sie singen gerne usw.
Dir fällt bestimmt etwas dazu ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community