Frage von Anekdoteles, 37

Liedsuche, Songsuche: Vodafone-Spot/ Videoclip mit fliegender Band? (90er/00er)

Guden, liebe Schwarmintelligenz: Ich such ein Lied. Es müsste aus den späten 90ern oder ganz frühen 00ern sein. Es fand in meiner Erinnerung Verwendung in einem Fernsehwerbespot von Vodafone. Inhalt des Spots weiß ich nicht mehr, aber dafür was im original Musikvideo passiert ist:

Die Band hat langsam Bodenhaftung verloren und die Schwerkraft wohl nachgelassen, wodurch sie langsam immer höher flog.

Kennzeichen des Lieds sind harte Gitarrenklänge, euphorische Stimmung abwechselnd mit fast gelangweiltem Gesang. Vergleichbar mit Song 2 von Blur vielleicht.

Im Kopf schwirrt mir auch ein "Oooh Oooh Ooooooooooh", das ich (vielleicht fälschlich) mit dem Song assoziiere.

danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von itsme21, 7

Vielleicht "Bohemian Like You" von den Dandy Warhols? Die wurden damals durch den Vodafone-Spot bekannt und das von dir genannte "Oooh Oooh Ooooooooooh" kommt auch im Lied vor.

Antwort
von RoAlZi, 10

Das müsste Liquido - Narcotic sein.

Antwort
von DrunkenGypsy, 27

Es gibt eine Seite namens Midomi.com, da kannst du einfach einsingen wie z.B. der Refrain geht und dann wird das verglichen mit dem, was andere eingesungen haben. Klappt mit fast jedem Lied!

Kommentar von Anekdoteles ,

nope, hat nicht geholfen. Ich kenn nicht mehr genug von dem Song und da ich quasi überhaupt keine Kontrolle über meine Stimmlage habe/sängerisches Nulltalent bin kam nur Müll raus, der nicht mal annähernd in die richtige Richtung ging :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community