Frage von goldscheurerin, 47

Lieder/Bands mit Drum and Bass und E-Gitarre(Rock)?

Ich suche Lieder bzw Bands, in denen E-Gitarre spielt (oder es sich zumindest so anhört, selbst wenn es nur Digital produziert wurde), also wie Rock. Zusammen mit Drum and Bass ergibt das eine wunderbare Mischung, von der ich nicht genug kriegen kann.

Also ich mag auch gerne diese elektonischen Drum and Bass Lieder, das ist aber nicht was ich suche.

Einige Beispiele habe ich hier, damit ihr wisst, was genau ich meine. (Da mich Gutefrage.net leider nur einen Link einfügen lässt, habe ich wenigstens einen Link, die anderen Lieder schreib ich einfach mal hier hin)

https://www.youtube.com/watch?v=87FNULqVQYs (Warrior Sound - The Qemists)

Run You - The Qemists

Push the Line - The Qemists

Granite - Pendulum

Ich finde die Songs, wie sie The Qemists machen wirklich genial. Pendulum hat auch viel von diesen Rock Elementen in vielen Liedern. Obwohl Pendulum meine lieblings Band ist, vertreten The Qemists meine Frage besser, aber das ist ja nur Nebensache :D

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen

Antwort
von geronimobosch, 29

Da fällt mir spontan nur ein älteres Lied aus den 90ern ein, das so ein bisschen in die Richtung geht:

• Apollo 440 - Ain't Talking Bout Dub

Antwort
von Gehoergaeng, 18

Beck- der macht viel so mit drum & bass samples + guitar & synthie sounds

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 21

So gut wie jede Punkrock Band hat diese "Mischung". Zb. Billy Talent, Sum41, Rise Against, Nirvana (Grungeband die in Richtung Punkrock geht)

Antwort
von napoloni, 14

Bei Rock und Drums und Bass und Gesang stelle ich mir immer sowas vor^^:

Antwort
von Rukichan, 13

Da fällt mir gerade nur ein Japanisches Lied ein, welches Ähnlichkeiten hat und ein Cover von einem Traditionellen Lied ist. In dem Lied geht es um eine Frau, dessen verlobter gestorben ist und die sich daher nun einsam fühlt und überlegt, ob sie Selbstmord begehen soll, damit sie zu ihm in den Himmel kommt und dann nicht mehr einsam ist. Auch wenn auf 1-2 Bildern mehr Leute zu sehen sind, besteht die Band seit 2011 nur noch aus dem Sänger und dem Bassisten und die haben einige solche Lieder, aber ich weiß nur nicht mehr welche es  genau waren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community