Frage von Maybewrong, 46

Lieder zum Vibrato üben?

Hey liebe Community,
Ich lerne zur Zeit Vibrato auf der Geige und bekomme bisher ein recht gutes, langsames Vibrato in 1. und 3. Lage hin.
Ich suche daher nach Liedern, bei denen sich Vibrato gut eignet.
Meine Lehrerin schaut für mich auch nach solchen Stücken.
Ich hatte bisher im Sinn "Sadness and Sorrow" aus Naruto dafür zu spielen.

Hättet ihr vllt noch ein paar Ideen was ich sonst noch nehmen könnte? (Ob aus Anime, Filmen oder sonst was ist egal)
Wenns geht Stücke, bei denen ich übers Internet an die Noten komme.

Danke schon einmal :)

Antwort
von aliciaunicorn, 11

Hey :)
Probiere es mal bei der Meditation von Thais aus . Das ist 1. so schön und 2. gibt es viele etwas längere Noten :) das Stück lebt vom Vibrato sozusagen ...ohne das wäre es nur halb so schön .Natürlich musst du für das Stück etwas länger Geige spielen da es glaube ich bis in die 5. Lage geht  ...ich habe es vor ca. 2-3 Jahren gespielt und da hatte ich schon 5 Jahre Geigenunterricht.Wenn nicht versuche einfach auf deiner Hand vibrato zu üben .Tu einfach so als wäre eine Hand das Griffbrett und übe es einfach so ,dann müsste das schon gehen :D

Kommentar von Maybewrong ,

Danke in der Theorie möglich mit der 5. Lage werde demnächst meine Lehrerin Fragen :)

Kommentar von aliciaunicorn ,

Okay mach das :)

Antwort
von Fairy21, 11

Hier. 

Google: Vibrato Geige Übungen

violinmasterclass.com

Google/Video: Vibrato Geige Übungen

Kommentar von Maybewrong ,

Danke aber ich habe jetzt nicht nach Übungen gesucht, sondern nach Stücken bei denen es sich für einen Vibratoanfänger anbietet auch Vibrato zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten