Frage von PHoel, 68

Lieder wo Rock und "sanfte" Frauenstimmen gemischt sind?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rocklied, wo aber Parts drinnen sind mit Frauenstimme, die eher ruhig ist.

Zum Beispiel sowas wie Stirb nicht vor mir von Rammstein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, sonst kann ich auch noch nach weiteren Beispielen suchen. Kann auch gerne englisch sein.

Danke schonmal.

Antwort
von Almuric, 26

Heart "Mistral Wind" könnte passen oder Warlock "Kiss of Death". Marylin Martin "Night Moves" ist auch nicht übel.

:-)

Antwort
von TomatenToaster, 27

Mir fällt spontan das hier ein, ist dir aber wahrscheinlich auch zu heftig ^^

Frauengesang startet bei ca. 3:37

Ansonsten fällt mir noch Skyscraper von Touche Amore ein, ist aber nicht auf Youtube, auf Spotify schon. Das ist wesentlich ruhiger, da bin ich mir schon wieder nicht sicher, ob der Kontrast stark genug ist :'D Falls mir die Tage noch was einfällt melde ich mich :P

Kommentar von PHoel ,

Ja das Lied oben ist nicht soo mein Fall, schon zu heftig und auch zu wenig Frauengesang. Skyscraper geht eher in die Richtung, aber es gibt keinen wirklichen Kontrast ;) 
Danke trotzdem.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 10

Hmm was hältst du hier von ?

• Parkway Drive - A Deathless Song (Ft. Jenna)
  • Eyes set to Kill - Broken Frames
  • 36 Crazyfists - Marrow

Kommentar von PHoel ,

Naja, nicht so ganz das was ich suche. Die Frauenstimme sollte ruhig sein, wie bei Evanescence beispielsweise. Das letzte kommt noch am ehesten hin.

Kommentar von Junkyarder ,

Ok dann kann ich leider nich weiterhelfen...

Antwort
von Tycrator, 25

Mir kommt da als erstes Evanescens oder wie die heißen in den Sinn. Ansonsten hör mal bei paramore oder guano apes rein.

Antwort
von taugustini, 49

Meinst du sowas wie Skunk Anansie?

Kommentar von PHoel ,

Nein, es soll schon ein richtiger Kontrast da sein zwischen Rock und dann wieder ruhig. Oder so wie bei Stirb nicht vor mir.

Kommentar von taugustini ,
Kommentar von PHoel ,

Ist mir schon wieder zu hart ;) Also sowas wie Where'd you go von Fort Minor wäre auch ok, wobei es schon härter sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=feeuoERYOV0

Oder Evanescence - Bring Me To Life

Antwort
von schnoerpfel, 18

Das ist etwas schwierig, weil meist harte Gitarren mit hartem Gesang gemischt werden oder sanfte Gitarren mit weiblichem "Elfengesang".

Mir fiele auf Anhieb dieser Song ein:

Das hier ist schon wieder softer.

Paradise Lost nutzten weiblichen Gesang auf ihrem Album Gothic (vgl. die Songs The Painless und Gothic). Im Gothic-Metal-Bereich war das ja mal populär, bevor der Symphonic Metal Einzug hielt.

Kommentar von PHoel ,

Hmm, die Lieder sind nicht schlecht aber nicht soo ganz meins. Danke trotzdem.

Antwort
von Screaler, 12

Halestorm - Familiar Taste of Poison

IAMX - I Come With Knives

In This Moment - Sex Metal Barbie

Bring Me The Horizon ft. Lights - Don't Go

VersaEmerge - Paint It Black

Vielleicht ist ja was dabei für dich..

Antwort
von me2312la, 37

da fällt mir als erstes so was ein: 

Kommentar von PHoel ,

Ja genau sowas, auch ein gutes Beispiel. Das Lied kenne ich aber schon. Danke trotzdem, vielleicht hast du ja noch weitere Vorschläge?

Antwort
von Tooru, 13

Wie wärs mit der Band L'ame immortelle

Kommentar von PHoel ,

Muss mich da mal bisschen reinhören, klingt zum Teil ganz interessant. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community