Frage von trojanz, 117

Lieder wie 'Keep it Mello'?

Hallo, ich gehe momentan total auf das Trap/Dance Lied 'Keep it Mello' von 'Marshmello' ab :D
Jetzt ist meine Frage ob ihr vergleichbare Lieder kennt die ihr mir empfehlen könnt... In dem Song gibt es sowohl einen Rap Part als auch einen Hammer Drop!
Danke für eure Empfehlungen :-)

Antwort
von bjoernsmusic, 85

Keep it Mello gehört zur Musikrichtung Bass welche von Beatport wie folgt beschrieben wird: 

Sub-heavy sounds that draw inspiration from classic hip-hop with a mix of dubstep, glitch hop, broken beat and beyond

Wenn du so ähnliche Musik suchst schau mal hier: https://www.beatport.com/genres/bass

Da solltest du auf jeden Fall etwas finden.

Kommentar von trojanz ,

Danke, ich stöber mich mal durch :-)
Allerdings habe ich das Gefühl dass bei den Bass Songs der Beat sehr im Vordergrund steht... An Keep It Mello mag ich vor allem dass es auch einen Lyrischen Teil gibt, in dem etwas 'gesungen' wird. Im Bass Genre finde ich teilweise Songs die ausschließlich aus Beats bestehen.
Kannst du mir also noch etwas spezielleres empfehlen?

Kommentar von bjoernsmusic ,

Songs wie Keep it Mello gibt es leider nicht wirklich viele und auch Marshmello selbst produziert sonst Musik mit weniger Gesang und Melodie. Genauer empfehlen kann ich dir leider auch nichts.

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 68

Eher gesagt nennt man das Genre "Future Bass"...

• Lean On (Gioni Remix) - Major Lazer, DJ Snake, MO (da gibt es zwei Remixe, aber ich meine den der ein graues Album Cover hat)
  • Left Behinds (Gioni Remix) - Paris Blohm, Taylr Renee
  • Runaway (Gioni Remix) - Galantis
  • Release - JayKode, Tima Dee
  • Home - Alex Doan, Lindequist (hat aber keine Vocals)
  • Immortality - Cartoon, Kristel Aaslaid
  • True Colors (Grey Remix) - Zedd
  • Papercut (Grey Remix) - Zedd, Troye Sivan
  • Lies - Jane XO
  • Love Again - Slander, WAVZ

Hören sich zwar leicht anders an, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden!

Antwort
von BestQuality, 55

Skan - The Vision (feat. Born I Die)?

Kommentar von trojanz ,

Hammer! Genau sowas suche ich :-)
Hast du noch mehr davon? <3

Kommentar von BestQuality ,

Äh, nicht wirklich :D

Hopsteady, Kompany, Crichy Crich, King Tutt - Backlash Tha Trickaz x Creaky Jackals - OG Purp könnte dir auch gefallen

Nach dem Backlash kommt ein Komma :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community