Frage von mlssa, 56

Lieder von PC auf eine CD ziehen?

Und zwar habe ich für meinen Vater ein paar Lieder gesammelt und auch konvertiert (von MP3 zu .wav, also sie sind jetzt wav :D), die habe ich dann alle in einem Ordner auf meinem Computer (das Betriebssystem ist Windows 8) gespeichert. Jetzt habe ich eine leere CD eingelegt, aber irgendwie kann ich die Lieder nicht auf die CD brennen/kopieren. Kann mir da vielleicht mal jemand sagen, wie ich das machen muss? Ich bin in so Sachen echt nicht talentiert ':D Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von ettchen, 27

Leer-CD in den Brenner einlegen.

Ordner mit den Liedern öffnen. Alle Songs markieren. Auf das Brenner-Laufwerk ziehen. Das interne Brennprogramm von Windows startet. Jetzt so weitermachen, wie es das Programm sagt.

Alternative: Ein Brennprogramm benutzen. Ich empfehle das kostenlose Ashampoo Burning Studio Free

https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/7110/brennprogramme/burning-studio-free

Antwort
von Berndino1408, 31

Du musst eine beschreibare CD haben aber CDs sind in der regel sehr klein und es passen nur 18 wav Dateien oder so drauf...ich würde einen usb stick nehmen ist weseltlich benutzerfreundlicher und alle Player die usb haben spielen auch das Format ab da hast du auch das konvertieren gespart

Kommentar von mlssa ,

Nein, ich brauche unbedingt eine CD, das ist wichtig und die Größe ist auch kein Problem, das passt alles drauf'.

Antwort
von aribaole, 21

CD ROM Einlegen> Mediaplayer öffnen > Playlist rechts erstellen > Brennen > fertig.

Kommentar von mlssa ,

Ja, ich bin auch gerade dahinter gekommen :D

Antwort
von chanfan, 22

Du brauchst eine Brennprogamm mit dem du Audio CD´s erstellen kannst. Schau mal in deinem Win8, welches Brennprogramm du dort hast.

Antwort
von archangelmk1, 17

Hol dir einfach Itunes, füge deine Lieder in deine Mediathek. Erstell eine Wiedergabeliste und brenn diese dann auf ein Medium.

Antwort
von KeinNameGER, 11

du brauchst nen cd brenner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community