Lieder von CD auf PC kopieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem Audio zu mp3-Converter hast du schnell die Lieder auf dem PC kopiert unter der Voraussetzung, dass kein Kopierschutz besteht. Bisher hatte ich aber bei gekauften Audio-Cd's das Problem mit dem Kopierschutz nicht. Ein solcher Converter ist meist Freeware.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du (sofern kein Kopierschutz vorhanden ist), die Lieder lägen dann aber wahrscheinlich nicht im MP3-Format vor.

Nimm lieber iTunes (geht auch mit anderen Programmen, aber iTunes hat ja so ziemlich jeder).
Programm öffnen und CD ins Laufwerk. Es wird dann gefragt, ob du die CD importieren möchtest; dies bestätigst du.
Dann kurz warten, bis Erfolg vermeldet wird und die CD anschließend entnehmen.
Die Lieder sind im iTunes-Ordner, der sich standardmäßig unter Eigene Musik befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
05.12.2015, 13:10

Super vielen Dank

Habe es jetzt allerdings bereits mit einem anderen Programm gemacht :)

Danke trotzdem

0

Normalerweise ja. Bei cd's gibt es oft keinen Kopierschutz weil viele es ja z.B auf dem Handy haben möchten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
05.12.2015, 12:00

Also mit dem Tool kann ich die Lieder auf meinen PC kopieren, versteh ich das richtig?

0

Nein das geht nicht, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist, kannst du mit dem Windows Media Player die CD in das MP3 Format kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
05.12.2015, 11:58

Also... Ich habe es jetzt bereits auf meinen Desktop gezogen. Das heisst vom Desktop auf kann ich sie mir jetzt nicht anhören?!

0