Frage von MartexxSmart, 58

Lieder vom Youtube converter gehen nur bei iTunes nicht?

Hallo.

Habe mir gestern Lieder über den Youtube converter runtergeladen. Kann sie auch auf anderen Programmen problemlos abspielen, nur bei Itunes leider nicht. Ich kann die Lieder einfügen aber sie können nicht abgespielt werden. Hab die Lieder auch schon in den Itunes Ordner gepackt. Muss ich die Datei irgendwie verändern?

Antwort
von InsuranceDaniel, 43

Um was für ein Dateiformat handelt es sich denn und welche Programme nutzt du zum Abspielen? (Lass Dir mal die Dateiendung anzeigen)

Bei normalen MP3s sollte das zweifelsfrei funktionieren.

Kommentar von MartexxSmart ,

Sind M4A Dateien. Und zum abspielen geht es z.B. mit dem Windows Media Player und mit Groove-Musik. 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

Also GERADE iTunes sollte mit m4a überhaupt keine Probleme haben, funktioniert bei mir auch tadellos. Jetzt müssen wir ein paar Weitere Fragen klären, u. a.: 


  • Du siehst ja wahrscheinlich die Lieder in der Liste an Medien in iTunes? sind die grau hinterlegt oder tauchen in vollem Schwarz auf?
  • Was passiert genau, wenn du in iTunes auf abspielen drückst, einfach überhaupt nichts?
  • Gehen alle deine anderen Mediendateien in iTunes?


Kommentar von MartexxSmart ,

Sind schwarz. 

genau, es passiert gar nichts :o 

Ja, alle anderen funktionieren problemlos. 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

springt es dann auf das nächste Lied oder spielt es etwas ab, aber man hört nichts?

Kommentar von MartexxSmart ,

Nee, ich drücke auf play und es passiert nichts, spielt auch nicht das nächste ab

Kommentar von InsuranceDaniel ,

In diesem Fall kann das mehrere Ursachen haben. Früher hatten solche Problem u. a. mit falschen ID3-Tags zu tun (gerade wenn über youtube gezogen).

Mögliche Lösung: 

iTunes öffnen und das Lied auswählen , Rechtsklick und die ID3-Tags konvertieren und dann in dem sich öffnenden Fenster oben ein Häckchen setzen. Daneben befindet sich Rechts unter Umständen, die Möglichkeit, ein  "ohne" oder die "v1.0" auszuwählen. 

Ansonsten mal iTunes auf den neuesten Stand bringen (updaten), wenn noch nicht erfolgt und natürlich System-Neustart (der magic reboot, falls sich dein PC im 24/7 Modus befindet :D - ich weiß ältester, manchmal dümmster Tipp der Welt, kann aber - immer noch - Wunder bewirken.)

Kommentar von MartexxSmart ,

Wenn ich rechtsklicke gibt es so eine funktion nicht ^^ nur sowas wie informationen, AAC Version erstellen, CD Cover laden etc.  hab gelesen dass man sich dafür ein programm runterladen muss? 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

ahjo kann sein, tut mir Leid.

Musst dann mit nem anderen Tool erledigen.
Hier gibt es, denk ich, paar Tipps:

https://www.danielreiche.de/mac_media/itunes-tipp-2-metadaten-und-mp3-cover-korr...

Kommentar von MartexxSmart ,

Habs geschafft, danke :D 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

War die Lösung dann die ID3-Tag-Geschichte?

Kommentar von MartexxSmart ,

Jop :D 

Kommentar von InsuranceDaniel ,

Na dann freut es mich doch, Dir geholfen zu haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten