Lieder vom iPod auf PC kopieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Wichtig ist nur das du deinen iPod nicht anschließt während iTunes ausgeführt wird. Sonst sind die Lieder auf dem Pod auch weg.

Schieße deinen Pod an, geh aber NICHT in iTunes. Wenn es automatisch startet, schalte es ab. Geh im Startmenu auf Computer. Dort siehst du deinen iPod als Laufwerk. Klicke darauf. Geh nun auf Extras und Ordneroptionen. Mach die versteckten Dateien mit einem Haken sichtbar. Durchsuche die Ordner von dem Pod. Ich glaube der Name ist iTunesMedia. Du weißt das du richtig bist, wenn du viele Ordner siehst, die mit F anfangen. Also F00 F01 F02 usw ... diese Ordner mußt du kopieren und bei eigene Musik/iTunes auf der Festplatte einfügen. Dann ist die Mediathek wieder hergestellt und du hast vollen Zugriff auf deine Musik.