Frage von schwabbeltea, 54

Lieder und Spiele im Verkehr für Kinder?

Ich mache eine Ausbildung zum Sozialassistenten.

Ich habe die Aufgabe ein Lied und spiele herauszusuchen die man Kindern beibringen kann um sich besser im Straßenverkehr auszukennen und Unfälle zu vermeiden. kann mir jemand helfen ? danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Y1998, 36

Spiele kenn ich jetzt nicht direkt, aber bei Liedern kannst du mal bei Rolf Zuckowski gucken, der hat ein paar gute Lieder auch zum Thema Straßenverkehr etc geschrieben ☺

Antwort
von Callas113, 41

Stöber mal durch die Lieder von Rolf Zuckowski. Die sind zwar schon etwas älter, aber er hat das meiner Meinung nach in einigen Liedern ganz gut umgesetzt, nicht belehrend, sondern kindgerecht. 

Kommentar von schwabbeltea ,

vielen,vielen dank ! sofort fündig geworden