Frage von tedema, 30

Lieder und Aufnahmen von alte Kasseten auf Pc spreichern und auf Cd brennen?

Hallo ich habe ein paar alte Kasseten und da habe ich paar schöne Lieder drauf die ich selbst aufgenommen habe, gibt es irgendeine Möglichkeit die Lieder aus der Kassete ins Pc zu speichern und dann auf Cd brennen? Wie kann ich die Lieder aus der Kassete auf eine Cd speichern?.Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Iguanodono, 30

Ist absolut kein Problem. Man braucht allerdings ein Kassettenrecorder mit "Audio-Out"Ausgang. Diesen mit der blauen Buchse am PC verbinden. Aus dem Internet eine Freeware zum Aufnehmen installieren und die Dateien per Copy and paste in ein Brennprogramm schieben und brennen. Fertig.Gruss

Antwort
von maulmau, 29

Es gibt extra Geräte, mit denen du Kassetten abspielen und auch auf einem USB-Stick aufnehmen kannst. Die Dateien müsstest du dann am PC allerdings noch bearbeiten, wenn es nur einzelne Lieder sind.