Frage von Envie, 306

Lieder über Suizid/Depressionen?

Ich suche ein Lied über Suizid und Depressionen. Ich muss mich auf den Text beziehen können. Kennt da wer welche? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 155

Nimm was von Nirvana.

Kommentar von Envie ,

Gute Idee. Irgendwelche Vorschläge?

Kommentar von Spuky7 ,

Hör dir einfach auf youtube welche an, vielleicht gefällt dir eins.

Kommentar von Envie ,

Okay. Dankeschön.

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 108
  • Staatspunkrott - Gib die Hoffnung niemals auf

  • Matt Kennon - the Call
  • Skillet - Yours to hold (eher jemand der in jemanden in der Situation verliebt ist)
  • Demon Hunter - Deteriorate
  • CKY - Close yet far
  • Five Finger Death Punch - Coming down
  • Marathonmann - das Leben der anderen

Antwort
von TorstenKraemer, 86

Xathrites - Suicide Was My End

Kommentar von VulpesInculta1 ,

Kannt ich noch gar nicht. Nicht alzu übel. 

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ich höre nicht nur Black Metal, aber manchmal mag ich das.

Antwort
von Agiltohr, 73

"The Promise" von Emma Blackery ist super. Wenn es etwas elektronisch sein darf, gibt es auch einen tollen Remix desselben Liedes von "Boyinaband". Emma hat dieses Lied für jemanden geschrieben, der/die sie auf Facebook angeschrieben hat, deshalb finde ich es auch sehr authentisch.

Antwort
von TheFro, 167

Don't Lean On Me - The Amity Affliction
Never To Late - Three Days Grace
Fallen mir spontan mal ein

Kommentar von TheFro ,

und Enemy Inside von Egypt Central auch noch ^^

Kommentar von Envie ,

Dankeschön! :)

Antwort
von oOsammmyOo, 156

Mir fällt spontan Migraine von twenty one pilots ein. Sie haben aber auch noch weitere Songs, die das Thema behandeln. Und auch auf Tyler's Soloalbum No Phun Intended findest du was dazu.

Kommentar von Envie ,

Okay, Dankeschön! :)

Kommentar von oOsammmyOo ,

Gerne! :)

Antwort
von FelinasDemons, 57

Nothing to lose-Billy Talent

Antwort
von FullOfHate, 116

Wenn english gewünscht ist , empfehle ich das lied Fading Away von Demon Hunter... es ist sehr gut vorallem die paar ersten strophen

Kommentar von Envie ,

Gefällt mir, Dankeschön! :)

Kommentar von FullOfHate ,

wäre cool wenn du noch andere lieder der band anhörst , is ne wirklich klasse band aaaber verdammt unbekannt

Antwort
von mausi000131, 110

Ich habe versagt auf der ganzen linie ist ein gutes lied

Antwort
von HannesRe, 69

If i die young.
Kp von wem das ist,ich kenne nur die nightcoreversion

Kommentar von Envie ,

Kenne das Lied bereits, das ist echt schön. Danke. :D

Antwort
von Arkadek, 111

Suicidal dream - silverchair

Antwort
von Almuric, 92

Berühmt-berüchtigt ist "Suicide Solution" von Black Sabbath. 

Der Band wurde damals Verherrlichung/Aufruf von/zum Selbstmord vorgeworfen. Vielleicht findest du noch Berichte über diese "Hexenjagd" im Netz.

:-)

Kommentar von Envie ,

Sagt mir bisher nichts. Aber Dankeschön! :)

Kommentar von Almuric ,

Black Sabbath ist eine kleine unbedeutende Band aus Birmingham(GB) mit ein paar Gold- und Platinalben.

Der Sänger hat in der TV-Serie den Dad gegeben...

;-)

Kommentar von Almuric ,

Die TV- Serie hieß "Die Osbournes" !

Antwort
von erkennungslos, 118

Farin Urlaub - Kein Zurück

Toten Hosen- Nur zu Besuch, ich bin die Sehnsucht in dir, Herz brennt, letzter Kuss,....

Planlos- Der Brief, Wenn es regnet, 1000 Scherben 

LaFee- Der Regen fällt, sterben für dich, es tut weh,....

Evaescence- Going down, bring me to life, oder eigentlich fast alle Lieder von denen

Rammstein- Spring , keine Lust, ohne dich, wo bist du 

The used- i´m a fake, the best of me, kissing you goodbye,.....

BMTH- Don`t go, Suicide season,.....

BNS- silber schwarz und kalt, das blutende Mädchen,Leere, Engel haben keinen Hunger, sag kein Wort (Da Ballern fast alle Lieder!)

ReXx- Therapy, gefallene Engel, Nichts bleibt

Puzzle- Borderline, Blutfarben,.....

Linkin Park- part of me, papercut, .....

Kenne noch viele mehr .....

Welche Musikrichtung hörst du denn und deutsch oder englisch?

Kommentar von Envie ,

Das sind sehr viele, Dankeschön. :) Ich höre mehr Englisch, bin aber auch für Deutsch offen.

Kommentar von PHoel ,

Von Linkin Park auch: Valentines Day, Shadow Of The Day und My December (!!). Gibt noch mehr von Linkin Park, von den Texten her sind die eigentlich alle eher traurig.

Antwort
von josef788, 111

depressionen ja, suizid nein. ist aber ein französisches lied

Kommentar von Envie ,

Wie heißt es denn? :)

Kommentar von josef788 ,

rien de rien von edith piaf

Kommentar von Envie ,

Okay, Dankeschön!

Antwort
von UschLuhn, 97

Immer wenn ich traurig bin trink ich einen Korn, wenn ich dann noch traurig bin trink ich noch ein Korn

Kommentar von Almuric ,

...und wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn !

;-)

Kommentar von UschLuhn ,

HolladiwHollado