Frage von Sims123, 104

Lieder über Rechtsextremismus?

Hee,

wir brauchen in EWG einen Song über Rechtsextremismus, den wir dann vorstellen müssen. 

Also das wird Gruppenweise gemacht und andere Gruppen hatten schon etwas von Frei.Wild, Schrei nach Liebe - die Ärzte und noch so ein Rap Song. 

Wenn's geht dann bitte auch einen Rap Song. 

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsieurdekay, 52

da pickst du dir einfach mal welche von den ganzen Pseudo-Punk-Bands heraus.. da gibt es mehr als genug davon^^

einer, den ich ganz gut finde:

Planlos- Mein Freund ist Deutscher

Antwort
von DerTypInSchwarz, 43
  • WIZO - Ganz klar gegen Nazis
  • WIZO - Nix & Niemand
  • WIZO - Unpoliddisch
  • Die toten Hosen - Sascha, ein aufrechter Deutscher
  • Die toten Hosen - Wilkommen in Deutschland
  • Antilopengang - Beate Zschäpe hört U2
Antwort
von Rukichan, 41

Blumio-Hey Mr. Nazi 

Falls du das noch anderweitig für die Schule brauchst: In den Kommentaren hab ich irgendwann mal die Englische Übersetzung reingepackt... 

Antwort
von dataways, 50

Die Ärzte - Schrei nach Liebe

Die toten Hosen - Hier kommt Alex

Kommentar von Sims123 ,

Ok danke:) aber das erste hab ich schon 

Kommentar von Dthfan00 ,

Sorry, aber hier kommt Alex ist KEIN Song über Rechtsextremismus  ;)

Nimm dann schon lieber. Schrei nach Liebe oder Willkommen in Deutschland von den Toten Hosen

DTH FOREVER😍😍

Antwort
von SkinBlackaWhite, 42

Hass von Bushido vom Album AMYF

Antwort
von OhneRelevanz, 34

Alligatoah - Was der Bauer nicht kennt

Marsimoto - Zecken raus

OK KID - Gute Menschen 

Swiss - Was los Glatze (wobei das nicht für den Unterricht etc. geeignet wäre, denke ich ...)

Nicht wirklich Rap, aber die Interpret rappt auch.

Swiss & Die Andern - Schwarz Rot Braun

Antwort
von intellygenz, 57

Fand ich ganz nett: 

 

Antwort
von hobbyrapperxy, 33

Alligatoah - Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht

Antwort
von xResetx, 24

Iries Revoltes - Jetzt ist schluss