Lieder über die menschheit.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Auswahl an Songs, die mir bekannt sind:

BLUMFELD Die Diktatur der Angepassten

METALLSPÜRHUNDE Blut und Spiele

DIE GOLDENEN ZITRONEN Weil wir einverstanden sind

PHIL COLLINS Another Day In Paradise

KREATOR Violent Revolution

HERZKASPER Autoaufzüge in der Reichenburger Straße

DAF Der Sheriff

DISTURBED Land Of Confusion

Cool, danke für die Auszeichnung.

Da freue ich mich!

@ArianaGrande

da haste ne coole liste zusammengestellt :-)

das der sheriff von DAF hab ich voll verdrängt das es das gab, danke für die erinnerung, gleich mal wieder reinziehn ^^

@trustr

Gern geschehen. Aber deren alte Lieder sind besser. "Der Mussolini" oder "Als wär's das letzte Mal".

@ArianaGrande

hoffentlich treffe ich damit auch deinen Geschmack.

Blumfeld finde ich eigentlich doof, aber das Lied hat bei mir einen Stein im Brett.

Ich glaub dass die Texte beim Rock im wesentlichen darüber handeln, also was den Rock zum großen Teil ausmacht.

http://www.youtube.com/watch?v=W9E40kfc_j4

z.B dieses hier, da wird irgendwie kristisiert, dass Nixon das Bild Amerikas durch den Vietnamkrieg beschmutzt hat, weil es ja sonst immer als die hilfreiche Nation galt, wie im 2 Weltkrieg. Aber so genau weiß ich es auch nicht, ganz kompliziert irgendwie.

Ich weiß jetzt nicht ob das auf das zutrifft was du meintest, weil es kann ja vieles die Gesellschaft kritisieren.

Xavier Naidoo hat auch tolle Texte

setz dich mal mit den linksalternativen szenen auseinander (die rechte szene ist zwar auch gesellschaftskritisch, aber das wollen wir nicht, ne?) :-P

naja   hier mal n paar linke lieder: (sry aber es gibt n link-limit)

viel von Ton Steine Scherben, Brecht (Resolution der Kommunarden), Hans Söllner hat auch was denke ich,

Funny van Dannen: http://www.youtube.com/watch?v=vnRIwjPBngc&feature=related

---> SIK- Gerechtigkeit, ZSK - Und genau da gehen unsere Wege, Kassierer - Meine Freuheit, Deine Freiheit, ASP - Frieden im Land<-----

ich hab zwar noch n bisschen was aber zuviele mp3s um des nu alles durchzuschaun)

Heey. Danke. Mich wundert es das niemand was von Xavier Naidoo erwähnt wie z.b. ich lass sie sterben..

@ArianaGrande

Samy Deluxe - Weck mich auf

:-)   find ich hat auch eine erwähnung verdient (sehr)

Guns n Roses-Civil War...hab aber keinen Link..;-)

Wenn du nichts gegen HipHop hast: http://www.youtube.com/watch?v=PUkmHGg0I4g

Oder Culcha Candela - Schöne neue Welt

Culcha Candela haben mit Kritik nichts am Hut, das sind alles nur Assis, die bloß nhur Spaß und Party haben wollen. Das kannst du uns doch unmöglich als "gesellschaftskritisch" verkaufen?

@DerBestimmer

@DerBestimmer: Deine Liste ist wahrlich wesentlich beeindruckender! Ich wollte auch nicht die gesamte Gruppe verkaufen, sondern hab einfach nur den Song genannt, der ironisch ein ganz klein wenig an dieser Thema kratzt.