Frage von MrsScamander, 157

Gibt es Lieder über den Mond?

Ich suche Lieder über den Mond. Egal ob alte Volkslieder oder moderne Songs...Man sollte nur möglichst ein paar Sachen über den Mond erfahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolle1305, 88

1. Television - Marquee Moon
2. Nick Drake - Pink Moon
3. REM - Man on The Moon
4. Van Morrison - Moondance
5. Thin Lizzy - Dancing In The Moonlight

6. Madolinen und Mondschein - Peter Alexander
7. Der Mann im Mond - Gus Backus

8. Auf dem Mond da blühen keine Rosen - Vicky Leandros

9. Moon over Bourbon Street - Sting

10. Roter Mond - Herbert Grönemeyer


Antwort
von Lazarius, 27

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon

Antwort
von chanfan, 68

Die Prinzen - Mann im Mond

Creedence Clearwater Revival  - Bad Moon Rising

Dundas,David - Another funny honeymoon

Fleetwood Mac - Sisters of the moon



Antwort
von peterwuschel, 26

Tony Esposito - Kalimba De Luna

VG pw

Antwort
von AstridDerPu, 25

Ja, gibt es, z. B. Moon of Alabama. Hier von David Bowie interpretiert.

Oder auch:

Moon over Bourbon street - Sting (youtube.com/watch?v=5i_0PkOqLKA)


Antwort
von Grauspecht, 40

- Das Lied vom Mond, (Fr. v. Fallersleben)
- Der Mond ist aufgegangen,
- Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne,...
- Guter Mond, du gehst so stille ...
Der Wanderer an den Mond (Ich auf der Erd, am Himmel du)

Antwort
von archibaldesel, 52

Bad Moon Rising vo CCR

Antwort
von maulmau, 48

Lady Sunshine und Mr Moon

Antwort
von Sarinara, 80

Moon like shadow? Oder der Mond ist aufgegangen?

Kommentar von chanfan ,

Du meinst das so wie du es geschrieben hast oder meinst du "Moonlight shadow"

Kommentar von Sarinara ,

Muhaha genau :D, letzteres

Antwort
von Glueckstreffer1, 50

dancing in the moon light

Antwort
von frodobeutlin100, 42

Nena - Vollmond

The Marcels - Blue Moon

King Harvest - Dancing in the moonlight


Antwort
von edimartin, 53

Hallo,Lieder an den Mond gibt es genug, Deine Antwortliste ist ja schon ziemlich voll. Hier noch einiges: "La,le,lu, nur der Mann im Mond schaut zu", Franz Schubert: "Lieder an den Mond" oder nachsehen unter Themenauswahl "Liederarchiv"  http://www.lieder-archiv.de/. Viel Erfolg !

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 54

Fly me to the moon
(Die version von julien bam 💖)

Antwort
von lalasweet, 48

Loona- Hijo de la Luna

Antwort
von derhandkuss, 58