lieder ohne musikinstrumente aber mit computer tönen?
darf ich lieder ohne musikinstrumente aber mit computer tönen hören ?? also nur töne vom pc... z.b Bass etc.???
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
übertreib es doch nicht so maßlos...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
......Du brauchst unbedingt einen richtigen Lehrer im Islam
Kommentar von JalebiJalebi 20.06.2011jaa pierre vogel
Kommentar von cellini2011cellini2011 21.06.2011Bilal Phillips wäre besser ^^
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 21.06.2011Ja, Ja, Bilal Philips hat die BRD zum Glück verlassen müssen! Weil er zuviel "Ornithologie" betrieben hat!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, liebe Muslime (einige meine ich)! Könnt ihr mal bitte auf dem Teppich bleiben!?! Jetzt soll schon Musik hören verboten oder Sünde sein?!?
Seid ihr euch eigentlich darüber im klaren, dass das hier ein deutsches Forum ist, und dass jeder Deutsche oder andere Nichtmuslim, der sowas liest, denken muss, dass ihr mit euren verschrobenen Ansichten nicht nach Deutschland passt?!?
Also, für den Onkel Thielo wird das ein gefundenes Fressen sein für sein 2. Buch!
Kommentar von GuyHeadbangerGuyHeadbanger 20.06.2011Im Islam gibt es aber keine Rosinenpickerei, entweder ganz oder gar nicht. Ist nun 'mal so. Bilde dir selbst ein Urteil, kauf dir einen Koran und informiere dich, bald betrifft auch dich das.
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 21.06.2011besitze ich mehrere "Koräne" und habe die Hl. Schrift der Muslime schon oft studiert!
Bin ich studiert und weiß schon zw. sunnitischem Islam (auch Schia) und extremen Formen wie "Wahabismus", "Salafismus" etc. zu unterscheiden!
"Rosinenpicken": Habe mal am 03. Oktober (Tag der offenen Moschee) in einer türk. Moschee eine herzhafte Auseinandersetzung zw. einem arab. und einem bosnischen Muslim mitbekommen, ob Muslime Alkohol trinken dürften?!?
Der Araber meinte: "Nein, haram und verboten und Sünde!" Der Bosnier sagte dann: "Lieber Bruder! Wir Bosnier sind europäische Muslime - und keine Araber!Bei uns lässt Allah keine Dattelpalmen wachsen, sondern Pflaumenbäume! Und auf denen wachsen nunmal die leckeren bosn. Pflaumen, aus denen der köstliche Slivovitz gebrannt wird!"
Ich dachte, der Araber würde platzen - aber 1 Woche später sah ich sie in einer Döberbude schiedlich friedlich ein paar Flaschen Effes köpfen!
Kommentar von GuyHeadbangerGuyHeadbanger 21.06.2011Doch noch gefunden...
Erlaube mir ein Gleichnis: Ein Marxist, der die Marktgesetze für gut und richtig erachtet und die Planwirtschaft ablehnt - ist der noch ein Marxist? Hat sich nicht also der Bosnier schon lange aus der Sunna verabschiedet, ohne es zu wissen?
Vielleicht glaubst du noch an einen ... Euroislam oder so, aber schau' dir Gesellschaften an, die sich den 100% Muslimen nähern und beurteile selbst den sozialen Druck, der auf diesen Leuten lastet - die Bosnier sind (noch) recht libertär eingestellt, aber das ist sicher nicht der Islam, sondern der Einfluss der vielen Jahre nichtmuslimischer Herrschaft nach dem Ende der osmanischen Besetzung.
Ich für meinen Teil bin nicht davon überzeugt, dass der Islam reformierbar oder modernisierbar ist und sehe dafür auch keine Tendenzen, eher im Gegenteil, back to the roots. (Zur Verdeutlichung empfehle ich dir 'mal nach Fotos der Abschlussjahrgänge der Kairoer Universität zu googeln, von den 50er Jahren bis heute, du wirst große Augen machen.
Btw.: ich gratuliere dir zum Studium! ;-) Wozu dieser Argumentationsverstärker?
Kommentar von HugoGuthHugoGuth 21.06.2011Du hast sicher zum Teil recht! Zum Teil auch nicht! Aber lass uns mal abwarten, was sich in der "Isl. Welt" tut in der nächsten Zeit! Ich glaube nicht AN den Euro-Islam! Ich erlebe ihn durch meine vielen musl. Kollegen, Freunde und Bekannten!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist besser, ein Nasheed im Hintergrund laufen zu lassen. Alles was generell ablenkt, sollte man vermeiden und den Mittelweg finden.
was bitte willst du damit sagen ???
daß du einen an der waffel hast