Lieder mit Vornamen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umfassende Namensliederliste auf http://www.suziko.de Sehr aktuelle und große Liste, auch mit vielen aussergewöhnlichen Liedern.

Genau das ist was ich gesucht habe.
Tausend Dank!

gibt es. Unter www.namenslieder.ch (oder .de für Deutschland) findest du die Namenslieder für Kinder von 0-10 Jahren. Der Name des Kindes wir über 20 x eingesungen. Gruss Gerhard

 - (Musik, Lied, Name)

Hey, vielen Dank auch für Deine Antwort!

Ada - The National Adia - Sarah MacLachlan Aisha - Khaled Alejandro - Lady Gaga Alice - Francesco de Gregori Allan - Mylène Framer Amanda – Boston Amy - Elton John Andrea - Bodo Wartke Angela - Toto Angela - Udo Jürgens Angelia - Richard Marx Angeline - Elton John Angelique - Howard Carpendale Angie - Rolling Stones Anita - Costa Cordalis Anna - Freundeskreis Anna - Max Herre Anna - Toto Anna Molly - Incubus Annabell - Reinhard Mey Annie - James Blunt Annie - Rosenfels Anuschka - Udo Jürgens Aretha – Rumer Ariel – Dean Friedman Arizona – Mark Lindsay Augustine - Patrick Wolf Aurélie - Wir sind Helden Ava Adele - Jack Ingram Babouchka - Kate Bush Barbara - Yves Montand Barbara Ann - Beach Boys Belinda – Ben Folds Beth – Kiss Bettina - Bodo Wartke Beverly - Howard Carpendale Billy - James Blunt Billy Jean - Michael Jackson Bobby Jean - Bruce Springsteen Carina - Roy Black Carol – Al Stewart Carolyna - Melanie C Carolina - Adam Green Caroline - Brandi Carlile Caroline - David Gray Caroline - Jefferson Starship Cassandra - Theater of Tragedy Caterina - Francesco de Gregori Céline – Hugues Aufray Charlie - Red Hot Chili Peppers Chloe - Elton John Christina – Gorky's Zygotic Mynci Christine - Howard Carpendale Christine - Siouxsie and the Banshees Clara - Benjamin Biolay Claudia - Bodo Wartke Clementine - Mark Owen Clementine – The Decemberists Daniel - Elton John Delilah - Tom Jones Delilah – Queen Denis - Blondie Donna - Howard Carpendale Eduard - Rosenstolz Egon - Friedel Hensch Eileen - Howard Carpendale Eileen – Tin Sparrow Eleanor - Jet Elenore – The Turtles Eleonore - Bony King of Nowhere Elke - Die Ärzte Eloisa - Roger Whittaker Eloise - Barry Ryan Emanuela - Fettes Brot Emily - Adam Green Emily - Elton John Emily - Manic Street Preachers Emma – Hot Chocolate Enid – Barenaked Ladies Eve - The Carpenters Evelyn – Boh Runga Fernando - Abba Fillip - Muse Fiola - Kari Bremnes Georgia - Howard Carpendale Gloria - Mando Diao Gloria - Umberto Tozzi Gloria - U2 Grace - Robbie Williams Grace - U2 Gracie – Ben Folds Gwendoline - Die Ärzte Helena - My Chemical Romance Helena - Axxis Helena - Nickel Creek Helena - Will Haven Henrietta - Tracy & The Plastics Hollyann - Boston Imelda - Mark Knopfler Irene - PUR Iris - Goo Goo Dolls Isaac - Madonna Isabel – Frank Turner Isadore – Incubus Isobel - Dido Jana - Karel Gott Jane – Barenaked Ladies Jane - Ben Folds Five Jane - Roland Kaiser Jane - Jefferson Starship Janine - Bushido Jeanny - Falko Jennifer Juniper – Donovan Jenny - Udo Jürgens Jenny – The Click Five Jessica - Adam Green Jessica - Meredith Brooks Jessie - Joshua Kadison Jessie - Joshua Kadison Jezebel - Iron&Wine Jezebel – Gretchen Peters Joana - Roland Kaiser Joana - Snailshouse Joanna – Kool & The Gang Joanna – Grey Delisle Jolene - Dolly Parton Jolene - The White Stripes Josephine - Chris Rea Josephine - Howard Carpendale Josephine - Mando Diao Josephine - Brandi Carlile Josephine - Tori Amos Josephine - Teitur Josie - Peter Maffay Josie – Steely Dan Joshua - Miles Davis Judas - Kelly Clarkson Julia - Chris Rea Julia - Karel Gott Julie - Howard Carpendale Justin - KoЯn Kate - Ben Folds Five Kathleen – David Gray Kayleigh - Marillon Kelsey – Metro Station Kristin - Roy Black Laleña – Donovan Lara - Roy Black Layla - Eric Clapton Léa - Louise Attaque Lea - Toto Lena - PUR Leni - Placebo Levon - Elton John Lily Marlene - Marlene Dietrich Lisa - Karel Gott Lisa-Marie - Roland Kaiser Lola – The Kinks Lolita - Alizée Lolita - Suzanne Vega Lorraine - Toto Louise - Eisblume Luanne – Foreigner Lucia - Lucio Battisti Lucille - B.B. King Lucille - Kenny Rogers Lucille - Michael Holm Lucy - Hanson Lucy – Julian Lennon Lucy – Skillet Luisa - Andre Stade Luka - Suzan Vega Luna - Gianni Togni Lydia – Dean Friedman Lydia - Slaid Cleaves Lydia - Jonathan Richman and the Modern Lovers Madeleine - Hanson Madonna - Karel Gott Magdalene - Boston Magdalena - David Gray Mandy - Barry Manilow Mandy - Karel Gott Margherita - Riccardo Cocciante Maria - Blondie Maria - Lucinda Williams Maria - Rage Against The Machine Maria - Karel Gott Maria - West Side Story Maria Grazia - Roy Black Maria Magdalena - Karel Gott Mariandl - Conny Froboess Marie - Herbert Grönemeyer Marie - Max Mutzke Mariella - Kate Nash Marleen - Marianne Rosenberg Marlene – Todd Rundgren Martha - Tom Waits Martin - La Grande Sophie Mary - Roland Kaiser Mary - Jefferson Starship Mary - The Subways Mary – Scissor Sisters Mary Ann - Udo Jürgens Mary Jane - Peter Jürgens Mary Jane - The Click Five Mary Jane - The Vines Mary Jane - Alanis Morissette Mathilda - Udo Jürgens Mathilda - Harry Belafonte Maureen – Sade Melanie - Toto Melissa – The Allman Brothers Band Micha - Die Ärzte Michael - Franz Ferdinand Michaela - Bata Ilic Michela - Massimo di Cataldo

Jenny : Udo Jürgens
Carina : Cliff Richard, Eddie Constantine usw.
Salome : Robert Stolz, Diverse
Sad Lisa : Cat Stevens
Dear Henry + Mathilda : Harry Belafonte
Lucy in the Sky + Penny Lane + Lady Madonna + Dear Prudence Julia : Beatles
Bobby Brown : Frank Zappa
Anna, ach Anna lass mich rein, lass mich raus ... : TRIO

Noch einige ... http://www.grupthink.com/topic/3459

Hier finden sich auch noch ein paar (zwischendurch) ...
HANSIS SCHLAGERSEITEN deutsche und fremdsprachige Schlagertexte im Vergleich
http://www.geocities.com/ha_hammer/schlageramz.htm

@thehop

PS: Achtung Scharf! - Hansi gibt seinen patzigen Senf gleich mit dazu ;) :))

Hit the road, Jack! And don't you come back no more no more no more no more

Gimme hope, Joanna..