Frage von Doubtwhatyousee, 47

Lieder mit den Themen "Tod" und "Helden"?

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach englischsprachigen Liedern, die das Thema Tod und Selbstmord behandeln - insbesondere den Tod eines guten Freundes und eines Geschwisterteils. Etwas in die Richtung "The Light Behind Your Eyes" von My Chemical Romance oder "Let it Die" von Starset wäre gut.

Des Weiteren suche ich nach Liedern, die von Helden handeln, besonders von Antihelden und den Tod solcher Leute.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Ich empfehle dir "Testamente d'Amélia" von Blue System (Dieter Bohlen). Hat auch eine wie ich finde sehr beklemmende und mystische Atmosphäre.

Aus dem selben Jahr (1991) stammen zwei Lieder von Roy Black.. ist deutsch, geht aber absolut unter die Haut & passt auch themathisch... da Roy Black kurz nach der Veröffentlichung starb, hat die Musik einen noch traurigeren Beigeschmack. "Warum gerade du" und "Was soll ich ohne dich oben im Himmel" wären die Lieder, eines davon habe ich als Video mal beigefügt.

Kommentar von Bswss ,

Ich fürchte, dass diese Lieder (Dieter Bohlen  OMG... , Roy Black...) zu noch mehr Tragödien führen...

Kommentar von rotesand ,

Mit solchen Kommentaren habe ich gerechnet ----------> berührt mich zwar nicht, aber speziell bei Roy Black sei gesagt, dass sein letztes Album erheblich besser geriet als alles, was er davor gemacht hat & durchaus keine Vorverurteilungen, sondern gezieltes Anhören verdient.

Antwort
von 19hundert9, 16

Avenged Sevenfold - "So Far Away"
Killswitch Engage - "Always"

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 13

Hier einmal zur Abwechslung ein Vorschlag aus IRLAND:

John McDermott: The old man (wird in Irand, aber auch in England oft verwendet)

Aus den USA: Ode to Billie Joe (Bobbie Gentry)

Hurt (Johnny Cash)

For you (Bruce Springsteen)

Everybody hurts (REM)

Richard Cory (Simon & Garfunkel)

Fade to black (Metallica)

Aus Kanada: Seasons in the sun (Terry Jacks) - Original aus Frankeich: Jacques Brel: Le moribond

Aus GB: Asleep (The Smiths)

Antwort
von Chessur, 35

Ich weiß nicht, ob "Better off dead" von Sleeping with Sirens das ist, was du meinst, aber da geht es auch um Selbstmord :)


"So wie du warst" von Unheilig fällt mir auch noch ein


Antwort
von oblivion, 8

Das Life go-ed on von Money Boy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten