Frage von OtakuMiyuki, 54

Lieder kostenlos downloaden. Ist das überhaupt möglich?

Hallo!

Ich möchte auf meinem PC mehr Musik haben, aber habe keine Lust Geld für irgendwelche CDs oder so auszugeben. Im Internet habe ich gesehen das man Lieder downloaden konnte aber für Geld. Also nun meine Frage: Kann man Lieder kostenlos downloaden und wenn ja, wo?

Danke für die Antworten.

PS: Für die, die es noch nicht verstanden haben, ich will Musik auf den PC und nicht aufs Handy haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerbanane0815, 10

Mein Tipp:
http://convert2mp3.net/

Eine Internetseite die kostenlos und legal Videos in Tondateien umwandelt. Einfach Format auswählen und konvertieren.

Das funktioniert super :)

Antwort
von Inboxing, 9

Auf yabeat.de kannst du Links von Youtube und co eingeben und diese als mp3 dann runterladen. Du kannst dort auch nach Liedern suchen.

Auf der Seite selber steht, dass sie absolut legal ist, allerdings befindet sie sich eher in einer rechtlichen Grauzone.

Kommentar von mguenther5 ,

Warum Grauzone? Das UrhG sieht die Anfertigung von Kopien zur privaten Nutzung explizit vor.

Antwort
von KillerSteveHD, 5

Lad dir kostenlos Free YouTube download runter http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html da kannst du Lieder kostenlos herunterladen, das ist aber in der grauzone: Du kannst den Song den du downloaden willst in YouTube eingeben, dann klickst du das video an und machst mit dem pfeil auf dem video einen rechtsklick und drückst auf Link kopieren/Video-URL Kopieren, je nachdem welchen browser du verwendest. dann kannst du bei Free YouTube download den Einfügen button drücken und dann musst du kurz warten und das video wird im Programm angezeigt. Dann kannst du das Format auswählen, je nachdem. Du kannst es als video und als audio speichern. Dann drückst du auf herunterladen und das musikvideo wird heruntergeladen, die Audio dateien werden im Video-Ordner gespeichert.

Kommentar von mguenther5 ,

Warum Grauzone? Das UrhG sieht die Anfertigung von Kopien zur privaten Nutzung explizit vor.

Antwort
von germangirl32, 8

Lad dir den youtube mp3 converter runter. Soweit ich weiß, darf man die Musik runter laden, jedoch weder veröffentlichen noch weiter leiten. Bin mir da aber nicht so sicher

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Auf Youtube, zB mit convert2mp3

Antwort
von kleineseele, 11

Kostenlos Musik runterladen ist illegal

Kommentar von mguenther5 ,

So allgemein stimmt das nicht.

Antwort
von M4sterCake, 10

Es ist illegal wie schon geschrieben aber wenn du unbedingt die musik haben willst suchst du bei Google:
Titel des Songs + Interpret Download
Du findest sicherlich eine seite drunter die dir sowas anbietet aber sei gewarnt: Es ist illegal!!

Kommentar von OtakuMiyuki ,

Ok, gut zu wissen.

Kommentar von mguenther5 ,

Es ist nicht allgemein illegal.

Antwort
von jonasstream88, 10

SoundCloud oder YouTubeNoCopyright