Frage von danielXzayn, 67

Lieder in Videos auf Youtube hochladen?

Hey erstmal ;) Ich habe da mal ne Frage. Auf Youtube kann man ja keine Lieder hochladen. Also z.B. welche von KidInk oder Chris Brown weil die ja geschützt sind und man dafür ein Lizens kaufen muss. Sonst werden die ja gesperrt. Kann man aber den Instrumentalen teil ohne bedenken im Video als Hintergrund nehmen ? Und wie lange man ein Lied drin haben z.B. fangen in vielen Videos Lieder an aber es werden nur ca. 15 sec. abgespielt. So im Intro oder am Ende. Wie lange darf ein geschütztes Lied im Video zuhören sein ? (Sry wegen dem Satzbau 😂😅)

Antwort
von Kickflip99, 52

Das weiß nur YouTube. Bereits ein paar Sekunden können für die weltweite Sperrung ausreichen.

Kommentar von danielXzayn ,

oh man voll doof -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community