Frage von Tomatensalat83, 29

Habt Ihr Lieder für mein Theaterstück?

Hallo :)

brauche bitte Hilfe! Ich schreibe gerade ein Theaterstück dass ich mit meiner Sippe(Pfadfinder) vorstellen möchte. In diesem Theaterstück geht es ganz grob darum wie ein Mädchen durch einen falschen Freund komplett abstürzt. Jetzt brauch ich noch Lieder für folgende Szenen:

- Kennenlernen zwischen Mädchen und Freund(was wo man denkt die verlieben sich auf den ersten Blick)

-für die Szenen wo das Mädchen am tiefsten Punkt angekommen ist und gemerkt hat dass der Freund falsch ist und sie nun alleine da steht (etwas trauriges)

-für die Versöhnungszene/Szenen von dem Mädchen mit Freunden und Familie 

-ein Happy End Lied als Abschluss

Alle Lieder werden verbunden mit einem Tanz. In diesem Theaterstück wird viel getanzt.

Bitte helft mir dringen ! Liebe Grüße euer Tomatensalat !

Antwort
von Aprikosenbluete, 19

Kennenlernen... Hmm. Da fällt mir spontan nur Kein Liebeslied von Kraftklub ein, aber das passt wahrscheinlich vom Text her eher weniger...

Beim tiefsten Punkt könnte ich mir Cancer (My Chemical Romance), In the End (Linkin Park) oder Shkukmei (Yasuharu Takanashi) vorstellen

Blackheart von Two Steps from Hell ist ein toller melodramatischer Walzer, der würde vielleicht zu der Versöhnungsszene passen.

Beim Happy End vielleicht Silver Spear von Celtic Road (ist aber im "irischen Stil") oder Ain't no Mountain High Enough von Marvin Gaye.

Antwort
von WaldWeib, 14

Zum Kennenlernen des:

Für das traurige Szenario vielleicht des:

Für den Rest fällt mir leider nichts ein.

Antwort
von ClaypexGaming, 18

Schau dir mal die musik von hans zimmer an.
Der hat große auswahl.

Antwort
von nowornever15, 6

Vielleicht findest du hier etwas passendes:

Für die traurige Szene: Jess Glynne - Take me home

oder Birdy & Rhodes - Let it all go

Szene zum Verlieben: The Charlatans - Come home baby

Ellie Goulding - Love me like you do

Happy End-Song: Rudimental feat. Ed Sheeran - Lay it all on me

Foo Fighters - Best of you

Versöhnungs-Song: Saybia - The day after tomorrow

Noel Gallagher´s High Flying Birds - Ballad of the mighty I