Frage von Davidush, 25

Lieder für die Akustik Gitarre?

Hallo, ich bin auch der Suche nach Liedern die man ziemlich gut mit der Gitarre spielen kann. Wie schwer/einfach diese zu spielen sind ist egal. Die meisten Klassiker kann ich schon und mir fällt nicht mehr ein was ich spielen soll. Meine Freundin liebt es mir zu zuhören aber nur spiele ich immer das gleiche. (Ed Sheeran, Limp Bizkit usw...) Es sollen nur keine traurigen Lieder sein! :) Danke.

Antwort
von BertStamper, 12

Ich kenne viele schöne Lieder für Gitarre, weiß aber net, was du gerne magst. Ich empfehle dir die App Guitar Tabs (für 2, nochwas €)
 im PlayStore zu Downloaden. Dort kannst du zu (fast) jedem Lied Akkorde suchen. Ich spiel gerne Santiano (ist vielleicht aber auch Geschmackssache ;))

LG Bert

Antwort
von Kiboman, 21

man kann alles auf gitarre spielen muss ja nicht immer ganz original sein.

mir fällt nichts ein was man nicht auf gitarre spielen kann.

Kommentar von Davidush ,

Ja ich weiß, aber dafür brauche ich Beispiele! :D

Antwort
von iloveoov, 8

Also wenn du wirklich etwas aussergewöhnliches suchst dann empfehle ich dir einige Künstler aus dem Jazz Bereich; stöbere mal unter den Kompositionen von Al di Meola, Paco de Lucia oder John McLaughlin. Das sind zwar ausnahme Könner aber es befinden sich auch zugängliche Stücke in deren Repertoire.

Wenn dir das zu weit geht gibt es genug Stoff in der Rockmusik welches man adaptieren kann ... eigentlich unedliche Weiten z.B

... oder was Ritchie Blackmore mit seinen Mittelalter Neo-Folk unter Blackmore & Night seit Jahren komponiert usw

Antwort
von r0xta, 6

Schau mal hier: www.gitarrenbeginner.de/einfache-gitarren-lieder/

Antwort
von dermitdemball, 8

Cat Stevens - Father and Son

Neil Young - Harvest Moon

Rodney Crowell - Things I Wish I'd Said

Extreme - More Than Words

Simon And Garfunkel - Homeward Bound

Pink - Me & bobby McGee

Antwort
von Bethanyy, 10

Hey,

Ich spiele immer die Lieder auf dieser Seite:

http://www.goliathguitartutorials.com

Wenn du mal hängst kannst du dir einfach das passende Video von ihm auf YouTube anschauen, ich liebe diese Seite.

Kommentar von Sebastian119977 ,

Wollt ich auch grade drunterschreiben. Einfach nur genial

Antwort
von MeinHobbie, 5

Eagle eye Cherry - Save tonight

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community