Frage von Lyshia, 108

Lieder die Traurigkeit vertreiben?

Kennt ihr welche?:)

Antwort
von xrobin94, 32

Warfare - Metal Anarchy (Album)

Bitc* - Be My Slave (Album)

Motörhead - Ace Of Spades (Album)

Motörhead - Iron Fist (Album)

Riot - Thundersteel (Album)

Exodus - Bonded By Blood (Album)

LG:)

Antwort
von PeterLustig1999, 57

Konkrete Lieder habe ich nicht, aber wenn du auf Musik im Bereich EDM stehst, versuchs mal mit Indie Dance oder Nu Disco, eigentlich recht angenehme Musikrichtungen, die auch gute Laune verbreiten, wenn du mich fragst ^^

Ich höre gerade nen Mix, hab ihn dir hier mal verlinkt. An sich eigentlich auch recht schön ^^ Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, vermutlich denkst du darüber anders. EDM ist ein Musikbereich, von dem viele noch nicht mal gehört haben ^^

Kommentar von dschungelboss ,

"EDM ist ein Musikbereich, von dem viele noch nicht mal gehört haben" 

Whut ? Der Begriff ist nicht unbedingt allen bekannt, aber ich würde fast behaupten, das ist mitunter das erfolgreichste Genre heutzutage.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Okay, dann mag es sein, dass das nur hier so ist. Aber ich sags mal so, die meisten hier können nicht mal was mit dem Begriff "Dubstep" anfangen. Die sind hier lieber alle vernarrt in ihren Deutschrap.

Mag sein, dass ich verallgemeinert habe, und dass es nur hier so ist, aber ich glaube, als erfolgreichstes Genre würde ich es bei weitem nicht betiteln. Aber gut, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast ^^

Wie gesagt, mitunter erfolgreichstes Genre.. Tomorrowland ist das wohl größte Festival der Welt.. Bestimmt nicht zuletzt, weil die Musik verdammt erfolgreich ist. Hardstyle und all solche Sachen, werden ja auch unter EDM zusammen gefasst.  Zumal EDM eben mehr oder weniger zur Popkultur geworden ist.. Hör dich einfach mal durch die aktuellen Charts, da ist mit Sicherheit sehr viel EDM dabei.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

In den aktuellen Charts entdecke ich eigentlich eher nur dieses typische... Ich nenne es unter Kollegen gerne "Chartgejaule". Klar ist, dass auch die Popkultur mittlerweile mehr auf diese elektronischen Aspekte der Musik setzt, aber ich muss sagen, auch wenn es dazu gehört, als richtiges EDM sehe ich das nicht an ^^ Und ich glaube, zumindest hier in meiner Gegend, ist Deutschrap ohnehin beliebter und bekannter, als alles, was eben in den Charts läuft. Von daher... wen kümmerts eigentlich? ^^ Letztlich muss ja jeder selbst entscheiden, welche Musikrichtung er mag, und was er persönlich dieser als angehörig betrachtet (komplizierter Satz). 

Antwort
von dschungelboss, 40

Ich finde so einfache gute Laune Lieder meist eher nervig, wenn man nicht wirklich gut drauf ist, was für Musik magst du ?

Ich finde Rapper wie Amewu, Cr7z, oder Absztrakkt, können einen sehr gut erden, ansonsten evtl. Tool ? 

Kommentar von Lyshia ,

Prezident ist auch ganz gut ! :D aber eher melancholisch 

Ja, ich mag Prezident auch, aber wie du sagst, der ist irgendwie nicht so aufbauend^^

Antwort
von ButlerJames, 29

Mir hilft Shake it off von Taylor Swift

Antwort
von Ivo777, 16

Bei mir hilft da eigentlich immer "One Call Away" von Charlie Puth
"Koma" oder "Zu nah an der Wahrheit" von den Böhsen Onkelz tuens auch

Antwort
von sssssKingd, 49

Avicii The Nights

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 25

Lieder von James Brown jr.

Antwort
von DatKev, 2

Das kommt ganz auf den Geschmack an. Ich zum Beispiel liebe EDM ( Electro, House, Dubstep, Techno, usw...) 

Also bei mir hilft es immer wenn ich etwas mit viel Bass höre :) 

Vielleicht ist ja was dabei: 

( Future Bass / Deep House ) 

( Electronic / Tech ) 

( Dubstep / Darkstep / Heavy Dubstep ) 

Letztendlich hilft jedem etwas anderes, aber vielleicht ist es ein Zufall und du hörst auch EDM :) 

Antwort
von kofison, 12

Million Voices - Otto Knows :)

Antwort
von 2001Jasmin, 27

Flo Rida/ my House 😄

Antwort
von WaffelBlock03, 8

Happy von Pharrell Williams

Antwort
von geronimobosch, 6
  • Men Without Hats - The Safety Dance

Kommentar von Maxipiwi ,

Super. 

Antwort
von diePest, 20

Leider nur live gefunden .. 

Ansonsten hat die Band Feuerschwanz viele nette Lieder für die gute Laune. :)

Antwort
von nrekarualLK, 30

Hier:

Antwort
von Spicy316, 27

imagine dragons - on top of the world

Antwort
von deathbyhacks, 5

Jump - Van Halen

Antwort
von ShatteredSoul, 14

Marina & The Diamonds - Hollywood