Frage von Truthaboutrain, 86

Lieder aus Gottes Sicht?

Hallihallohallöchen :)

Ich suche christliche Lieder, sozusagen aus der "Sicht" von Gott. Damit ihr versteht was ich meine, hier zwei Beispiele:

  1. Lothar Kosse - Hab keine Angst
  2. Dania König - Je und je geliebt ( https://www.youtube.com/watch?v=h6OoB3Ip5rc )

Wenn ihr mir noch ein paar nennen könnt, in der Gott zu uns Menschen spricht und die vllt nicht ganz so altmodisch klingen, wäre ich superdankbar!

Gruß, Truth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JB3100, 48

Anders als du denkst

Ist mir jetzt spontan eingefallen. Ich schaue morgen nochmal durch meine Playlists vielleicht finde ich ja noch was ;)

Kommentar von Truthaboutrain ,

Das wäre natürlich toll! Aber danke schon mal! ☺

Kommentar von JB3100 ,

Entspricht das Lied dem was du suchst? Ich wüsste jetzt nicht von wem das war und ich merke mir nicht so Namen sondern nur wie Lieder gehen deshalb wusste ich jetzt auch nicht ob du das schon meintest mit Lothar kosse. Bitte bitte, ich liebe es gute Musik (aus meiner Sicht) weiter zu geben. Ich bin ein totaler Musik Junkie 😅

Kommentar von Truthaboutrain ,

Ja, es geht in die Richtung und nein, ich kannte es noch nicht. Deines ist von Samuel Harfst :) der hat viele tolle

Kommentar von JB3100 ,

Ah ja ok. Du suchst wahrscheinlich sowas wie Liebesbriefe von Gott an uns oder? Ich habe leider nur ein Video mit Musik im Hintergrund aber kein Lied.💁🏼

Ja also ich merk mir die Namen der Komponisten/Sänger etc eigentlich nur dann wenn ich auch andere Lieder von dem mag oder oft höre. Hab mich bis jetzt noch nicht mit so vielen Liedern von Samuel harfst beschäftigt obwohl der eigentlich gute Musik macht wie ich das bis jetzt beurteilen kann. 💁

Antwort
von HannesRe, 22

Der letzte Spielmann von Saltatio Mortis. Ist aber mehr ein innerer monolog eines menschen

Kommentar von JB3100 ,

Uhhh Salatio mortis hab ich letztes Jahr auf dem MPS gesehen 😊😊👍🏻

Kommentar von HannesRe ,

was denkst denn du, ich auch :* wo?

Kommentar von JB3100 ,

In Dortmund. Der war ja jetzt nicht so groß wie der größte (Sorry ich hab die stadt vergessen in der der größte von den MPS' statt findet) aber für mich am besten zu erreichen. war trotzdem gut :)

Kommentar von HannesRe ,

Dresden ist auch nicht riesig. xD

Antwort
von X3rr0S, 46

Joan Osborne - What if god is one of us

Kommentar von Truthaboutrain ,

Vielen Dank, nur leider nicht ganz was ich suche, weil über Gott und nicht aus seiner Sicht. Trotzdem danke für die Mühe!

Kommentar von X3rr0S ,

ja habs mir auch grade nochmal angehört^^ hatte es etwas anders in erinnerung... finde trotzdem den gedanken ganz nett in dem lied