Frage von Hurley,

Lieder auf iPod laden?

Hallo zusammen!

Habe jetzt einen iPod und frage mich, wie ich Lieder darauf laden kann?

Habe iTunes installiert, was muss ich jetzt machen? Muss ich die Lieder von z.B. Youtube auf iTunes laden oder wie geht das?

Gruss

Antwort von itoys,

Hallo, einfach auf Datei – Mediathek – Wiedergabeliste importieren dann den Ordner raussuchen wo deine Lieder gespeichert sind dieses anklicken und auf öffnen gehen fertig (für Lieder die du schon auf deiner Festplatte hast) Wenn du bei iTunes ein Lied kaufst wird das automatisch zu deiner Mediathek hinzugefügt

Antwort von Louasa,

Nein, du hast bei deinem iTunes an der rechten Seite so ein Thema, das heißt Sore dann gehst du auf iTunes Store, dann wird die Verbindung zum iTunes Sore hergestellt, und danach kannst du oben rechts auf deinem Bildschirm (das ist so ein Suchfeld wo Store durchsuchen steht) den Titel, Album, Interpreteten, etc. deiner Wahl eingeben. Nehmen wir mal als Beispiel Lena Meyer-Landrut. Dann gibst du da also Lena Meyer-Landrut ein und findest die Ergebnisse. Wenn du jetzt "Bee" runterladen willst, gehst du einfach auf kaufen, der Rest erklärt sich dann von selbst.

P.S. Du musst dir eine Apple ID zulegen, aber das wirst du dann schon sehen. Kommt von selbst und ist alles selbsterklärend. Viel Spaß mit deinem iPod und iTunes!

Kommentar von Hurley,

Aber wenn ich es so mache, kostet es doch, oder?

Kommentar von Louasa,

Ja, wenn du die CD nicht hast oder nicht kaufen willst und so, dann kannst du das über iTunes machen. Wenn du die CD aber hast, dann legst du die ins Laufwerk ein, öffnest iTunes. Dann ist da rechts so ein Thema "Geräte". Das einzige was da steht, müsste dann diese CD sein. darauf gehst du dann, dann steht unten rechts "CD importieren" (oder es kommt so eine Meldung, ob du die CD importieren willst) wenn die CD importiert wurde, ist die da dann unter dem Thema "Musik". Manchmal kann es sein, dass der Computer alle Songs von der CD einzeln importiert, und du dann kein ganzes Album zusammen hast. Dann gehst du mit Rechtsklick auf die Titel und wählst "Informationen" und gibst Interpretet, und Albumname an. Außerdem musst du dann unten ein Häckchen machen bei "Teil einer Compilation" dann kommt alles in ein album. wenn alles in einem Album ist, gehst du dann nochmal auf information (aber dann nicht bei jedem Song einzeln, sondern auf das Album) und machst dann noch ein Cover dahin. Dann schließt du noch den iPod an, synchhronisierst den (macht er eigentlich automatisch) und dann bist du fertig.

Antwort von batista3,

geh in iTunes dann auf datei dann auf den unter ordner Datei oder Ordner zu Itunes hinzufügen da wählst du dann die musik titel auf deiner festplatte aus

Antwort von Salbeihonig,

Relativ einfach. Itunes öffnen, auf Musik klicken und in einem anderen Fenster den Musikordner öffnen. Jetzt kannst du die lieder einfach in das leere feld ziehen. Nachdem du alle lieder dort hineingezogen hast, iPod anschließen und dann synchroniseirt er von selbst

lg salbeihonig

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community