Frage von Amigoman, 17

Lieder auf Handy Laden, wo wirds gespeichert?

Wenn ich Lieder auf mein Handy lade, werden diese dann und der SD Karte oder auf dem Telefonspeicher gespeichert? Und was ist überhaupt der Telefonspeicher, für was ist der da? 😁

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 17

Was hast du für ein Handy? Iphone oder irgendein Android Handy?

Bei Android kannst du auswählen wo du die Lieder einspeichern willst, am besten auf der SD Karte da eh mehr Platz verfügbar ist und man keinen Platz für Apps wegnimmt die nur auf dem Telefonspeicher gespeichert werden können...

Antwort
von PasSis, 9

Die werden auf deinem Gerätespeicher (Telefonspeicher gespeichert). Unter "Eigene Dateien) kannst du (wenn SD-Karte eingesetzt ist) zwischen Geräte- oder Telefonspeicher wählen. Du wählst den Telefonspeicher aus und gehst zum Ordner, in den du dein/e Lied/er geladen hast. Du wählst es/sie aus und gehst auf Einstellungen (Touch Key) und wählst "verschieben". Danach solltest du wieder zur Wahl zwischen Telefon- und SD-Speicher gelangen. Wenn nicht, dann gehe einfach auf zurück, bis du wieder dort bist. Im Anschluss gehst du in den SD-Speicher und verschiebst dein/e Lied/er.

Kommentar von PasSis ,

Zwischen Telefon- oder SD-Speicher wählen* (z. 4-5)

Kommentar von Amigoman ,

Das heißt also, wenn ich 10 GB Musik habe, aber nur 2 GB Telefonspeicher oder so, muss ich quasi ein Teil der Musik draufladen, auf die SD Karte verschieben und die nächsten Lieder laden richtig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten