Frage von Griesel, 20

Lieder auf der SD- Karte weden nicht richtig alphabetisch geordnet?

Hallo Leute, also ihr sehts' schon in der Überschrift; und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem einige Lieder von iTunes auf eine SD- Karte verschoben. Als ich auf den Befehl "alphabetisch sortieren" geklickt habe hat es das auch getan. Das Problem dabei ist aber, dass vor den Titeln immer eine Nummerierung davor steht ( also 01, 02, 03, 04,...). Diese Nummerierungen sind aber nur auf der SD- Karte zu sehen in iTunes sind diese nirgends zu sehen.

Weiß also vielleicht jemand, wie ich diese Nummerierungen auf einen Schlag wegbekommen kann, ohne, dass ich jeden einzelnen Titel umbenennen muss.

Schon mal danke im voraus.

Antwort
von DeeDee07, 16

Sind die Nummern im Dateinamen oder im ID-Tag enthalten? Jedenfalls kannst du sowas automatisch beheben mit Programmen wie mp3tag

Kommentar von Griesel ,

Also wenn ich auf die Eigenschaften einer Datei gehe, dann wird die Nummer mit angezeigt (ich kann sie dort auch verändern). Wenn ich dann aber auf "Details" klicke und er mir den Titel ausspuckt wird nur der Titel und nicht die Nummer angezeigt.

Kommentar von Griesel ,

Ok passt ich hab mir diesen mp3tag runtergeladen. In dem Programm hat das sortieren einwandfrei geklappt (dafür schonmal danke) aber wie bekomm ich das jetzt in der Reihenfolge auf die SD- Karte?

Kommentar von DeeDee07 ,

Du kannst mit mp3tag die Dateien automatisiert umbenennen, z.B. führende Nummern löschen. Dann kannst du die umbenannten Dateien auf die Karte kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community